Hallo!
Ich habe mir eine Calc-Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen (pro Monat eine) gebastelt. Die Tabellen enthalten je ca. 150 Markierfelder, je nach Zustand der Felder ändert sich die Farbe der zugeortneten Zelle. Den Januar hab´ ich jetzt fertig - gefällt mir gut. Hier mußte ich bei jedem Markierfeld die "verknüpfte Zelle" von Hand eingeben - viel Arbeit. Jetzt hab´ich die Januar-Tabelle einfach kopiert und Februar daraus gemacht. Jetzt mein Problem: Die Einträge "verknüpfte Zelle" der Markierfelder verweisen auch bei der Kopie auf die Januar-Tabelle. Muß ich jetzt wirklich alle Einträge (1650) von Hand ändern, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!!!
Beste Grüße
Tabellenfüller
Markierfelder automatisch ändern???
Moderator: Moderatoren
-
- *
-
- *
Re: Markierfelder automatisch ändern???
Hallo Sanne!
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Das mit den Einträgen 0 und 1 war auch mein erster Ansatz nur habe ich keine Möglichkeit gefunden als Obergrenze 1 und als Untergrenze 0 festzulegen. Die Tabellen sollen aber von mehreren Leuten gefüllt werden, dadurch ist eine Fehlbedienung nicht ausgeschlossen (bei mir selbst natürlich auch nicht!). Am Ende möchte ich die Zellen mit 1 in jeder Spalte addieren. Da kamen mir die Markierfelder gerade recht.
Die Position der Felder bei anderer Zoom-Einstellung bleibt in Ordnung. Jedoch bei Änderung der Schriftgröße oder der Spaltenbreite ist alles durcheinander, obwohl die Felder an der Zelle verankert sind. Schade, sah doch alles soooo schön aus
Hast Du eventuell noch eine Idee was die Ober- und Untergrenze angeht?
Gruß
Tabellenfüller
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Das mit den Einträgen 0 und 1 war auch mein erster Ansatz nur habe ich keine Möglichkeit gefunden als Obergrenze 1 und als Untergrenze 0 festzulegen. Die Tabellen sollen aber von mehreren Leuten gefüllt werden, dadurch ist eine Fehlbedienung nicht ausgeschlossen (bei mir selbst natürlich auch nicht!). Am Ende möchte ich die Zellen mit 1 in jeder Spalte addieren. Da kamen mir die Markierfelder gerade recht.
Die Position der Felder bei anderer Zoom-Einstellung bleibt in Ordnung. Jedoch bei Änderung der Schriftgröße oder der Spaltenbreite ist alles durcheinander, obwohl die Felder an der Zelle verankert sind. Schade, sah doch alles soooo schön aus

Hast Du eventuell noch eine Idee was die Ober- und Untergrenze angeht?
Gruß
Tabellenfüller
Hallo Tabellenfüller,
schau mal unter
Menue > Daten > Gültigkeit > Kriterien > Zulassen > Ganze Zahl > Daten zwischen
Ober und Untergrenze eingeben (0 /1)
Hilft das weiter?
Jürgen
schau mal unter
Menue > Daten > Gültigkeit > Kriterien > Zulassen > Ganze Zahl > Daten zwischen
Ober und Untergrenze eingeben (0 /1)
Hilft das weiter?
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
-
- *
Hallo Jürgen!
Ja, manchmal sind es die kleinen Dinge die das Leben schön machen! Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt klappt´s super. Dabei hätte ich schwören können schon überall gesucht zu haben! Aber dafür vergess´ ich diese Möglichkeit bestimmt so schnell nicht wieder!
Gruß
Tabellenfüller
Ja, manchmal sind es die kleinen Dinge die das Leben schön machen! Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt klappt´s super. Dabei hätte ich schwören können schon überall gesucht zu haben! Aber dafür vergess´ ich diese Möglichkeit bestimmt so schnell nicht wieder!

Gruß
Tabellenfüller