Leerer Bildschirm bei Writer-Start

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

master of desaster
*

Leerer Bildschirm bei Writer-Start

Beitrag von master of desaster »

Hallo, wenn ich den Writer über den Quickstarter starten möchte (OOO 2.3), bleibt das Desktophintergrundbild stehen und nur die Programmleister oben weist auf den gestarteten Writer hin, ein leeres Dokument wird nicht geöffnet und auch die Formatleiste des Writer etc. wird nicht gestartet. Es handelt sich um die Linux-Version.

Weiß jemand Rat ?
Falke

Re: Leerer Bildschirm bei Writer-Start

Beitrag von Falke »

Linux? Tja, selbst Schuld wenn man nicht mit Microsoft arbeitet, dem wirlich einzig wahren und bewährten Betriebssystem.
Neulich fragte ein Freund der einen Apple hat, was er tun soll, wenn sein Mac wieder mal hängt.
Ich hab gesagt: Solche Probleme lassen sich einfach vermeiden, indem man keinen Mac sondern einen Windows Rechner
kauft. Ich habe schon seit Jahren Windows und es hat immer funkioniert, es gab nie Probleme.

Jeder der nicht Windows benutzt hat keine Ahnung.
falk

Re: Leerer Bildschirm bei Writer-Start

Beitrag von falk »

Mal abgesehen vom interessanten Tipp von Falke (Sockenpuppe vonn Bill G. aus R?), sag doch mal was über die Distribution und ob du das OOo der Distribution oder das Originale benutzt. Bekommst du OOo überhaupt zum Laufen, wenn Du den Schnellstarter nicht benutzt?
OOo 2.3 war ziemlich fehlerhaltig, aktualisiere doch mal auf die aktuelle Version 2.4.1. Die 2.x.1-Versionen waren regelmäßig stabiler.

@Falke, willst du nicht noch eine überzeugende Argumentation zum Thema »Produktaktivierung« nachschieben?

Falk (ohne -e)
Antworten