Notizfunktion mit Bilder? Lösung oder Vorschläge bitte!!!

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

juergen21186

Notizfunktion mit Bilder? Lösung oder Vorschläge bitte!!!

Beitrag von juergen21186 »

Hallo alle zusammen,

hoffe jemand von euch hat ne Idee für folgende Anforderung:

Hab mir in Oo selbst ein Rechnungsprogramm mit Stammdaten usw.. erstellt - nun bräuchte ich für meine Artikelliste
folgende Funktion:
1.Spalte stehen Art.Nr. - wenn jemand mit der Maus drüber fährt soll sich ein Bild öffnen(so wie die Notizfunktion) und beim verlassen der Maus wieder von alleine schliessen!!
Notiz würde sehr gut passen - nur bring ich da keine Bilder rein oder längere Texte und Bilder (größe A4)

Kann mir jemand helfen wie ich das schaffe das sich ein Bild zeigt oder noch besser eine Datenblattseite!

Mfg
juergen21186
Gert Seler

Re: Notizfunktion mit Bilder? Lösung oder Vorschläge bitte!!!

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Juergen & Gast,
obwohl in Ooo_3.0 "Write" die Notizfunktion erheblich verbessert wurde, dürfte die Integration Euerer Wünsche nur in
Verbindung mit einer "Datenbank" oder einer programmierten "Extension" erfüllt werden.
Stellt diese Frage doch im Ooo_Basic & Java-Forum,vielleicht kann dort geholfen werden.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
turtle47

Re: Notizfunktion mit Bilder? Lösung oder Vorschläge bitte!!!

Beitrag von turtle47 »

Hallo Zusammen,
juergen21186 hat geschrieben:wenn jemand mit der Maus drüber fährt soll sich ein Bild öffnen(so wie die Notizfunktion) und beim verlassen der Maus wieder von alleine schliessen!!
Einen Mouseover-Effekt gibt es leider nicht, aber vielleicht tut es ja auch ein Klick in eine Zelle.
juergen21186 hat geschrieben:Kann mir jemand helfen wie ich das schaffe das sich ein Bild zeigt oder noch besser eine Datenblattseite!
Ich habe Euch mal ein Beispiel erstellt, wie man sowas mit Bildern und einem Listener lösen kann.
Eine Datenblattseite kann ja auch als Image ablegen.

Wichtig: Makros ausführen muss erlaubt sein!

Den gezipten Ordner entpacken und dann die Datei Image_Listener öffnen. Wenn man mit der Maus dann z.B. in Zelle A2 klickt wird ein hinterlegtes Bild angezeigt.

Hilft das weiter?

Jürgen
Image_Listener.zip
(22.04 KiB) 324-mal heruntergeladen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Antworten