Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei der Formatierung der Diplomarbeit. Bis jetzt hat alles super geklappt. Unterschiedliche Seitenlayouts, Erstellung von Tabellen, Abbildungen, Inhaltverzeichnis, etc.
Nur das Abbildungsverzeichnis macht mir Probleme. Wie ich es generell erstelle ist kein Thema. Aber die Seitennummerierung stimmt nicht. Zum besseren Verständnis: Die ersten 6 physischen Seiten sind mit einer anderen Seitenvorlage versehen, wie die darauf folgenden und mit großen Römischen Zahlen (I, II, III, ...) nummeriert, der "normale" Text, der ab der physischen Seite 7 beginnt, ist mit Rechte-/Linke-Seitenvorlage hinterlegt, und dort beginnt die Nummerierung mit arabischen Zahlen von vorne (1, 2, 3, ...etc.). Wenn ich jetzt aber ein Abbildungsverzeichnis erstelle, gibt er mir nicht die ausgewiesenen Seitenzahlen zu den Abbildungen an, sondern die physischen Seiten Zahlen. Sprich, die Seitenzahl für Abbildung 1, die eigentlich 4 wäre, wird als 10 ausgewiesen, usw.
Weder in der Hilfe, noch hier im Forum habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Kann mir jemand verraten, wie ich die Seitenzahlen angezeigt bekomme, die in der Fußzeile der Seite tatsächlich stehen? Seltsam ist auch, dass dieses Problem beim Inhaltsverzeichnis nicht auftritt. GIbt es überhaupt eine Lösung, oder muss ich das Abbildungsverzeichnis doch per Hand erstellen? Was sehr nervig wäre, da ich relativ viele Abbildungen habe, und immer noch kleinere Änderungen im Text vornehme, womit die Abbildungen teilweise "verrutschen".
Danke schon mal im Voraus.
Sammy
Ach ja, benutze OOO 2.4.1 unter WinXP Home
Abbildungsverzeichnis mit "falscher" Seitennummerierung
Moderator: Moderatoren
Re: Abbildungsverzeichnis mit "falscher" Seitennummerierung
Super, danke für den Hinweis. War jetzt ein paar Tage in Urlaub, daher erst jetzt die Antwort.
LG
Sammy
LG
Sammy