Hallo,
ich habe ein Listenfeld erstellt und habe nun das Problem, dass ich es nur in ein Feld verknüpfen kann.
Zur Verdeutlichung:
Ich habe im Listenfeld eine Liste mit 11 Titeln erstellt. Gehe ich nun per Rechtsklick auf Kontrollfeld um die Verknüpften Felder einzustellen und gebe mehrere Felder ein (z.B. A3:A23), dann löscht es die Angegebenen Zellen und das Eingabefeld ist wieder leer. Wie kann ich es nun hinbekommen, dass ich das Auswahlfeld für alle angegebenen Felder festlege.
Und wie kann ich es dann einstellen, dass die Liste nur IN dem angeklickten und verknüpften Feld erscheint? Ichhabe zwar schon im Forum gesucht, aber nicht dergleichen gefunden.
Danke schon einmal,
Eddie
Listenfeld in mehrere Zellen verknüpfen und verstecken
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Listenfeld in mehrere Zellen verknüpfen und verstecken
Okay, Problem 2 hab ich gelöst. Nur be dem ersten Problem bin ich auf keine zufriedenstellende Lösung gekommen, außer das Listenfeld in alle einzeln . hineinzukopieren. Ist das auch schneller möglich? Oder muss ich jedes Feld einzeln mit der Liste füllen?
MfG,
Eddie
P.S.: Sorry für den Doppelpost
MfG,
Eddie
P.S.: Sorry für den Doppelpost
Hallo
Evtl. erreichst du über ->Daten->Gültigkeit eher etwas, auch für mehrere (markierte) Zellen gleichzeitig ?
Gruß Karo
Evtl. erreichst du über ->Daten->Gültigkeit eher etwas, auch für mehrere (markierte) Zellen gleichzeitig ?
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Okay, danke. das ist wirklich viel einfacher
Danke für die schnelle Hilfe.
MfG,
Eddie

Danke für die schnelle Hilfe.
MfG,
Eddie