hei,
ich habe einen manuellen umbruch und auf der neuen seite eine überschrift eingefügt. die überschrift beginnt nicht in der ersten zeile der seite, sondern zwischen erster und zweiter. versuche ich durch löschen der ersten zeile die überschrift hochzuziehen, wird der umbruch und die formatierung für die überschrift entfernt. wie geht's richtig?
abstand zwischen umbruch und zeilenanfang
Moderator: Moderatoren
-
abstand zwischen umbruch und zeilenanfang
OO: 3.0.1
-
Re: abstand zwischen umbruch und zeilenanfang
diese einstellung zerstört mir komischerweise das inhaltsverzeichnis. die einträge der einzelnen kapitel werden nicht mehr angezeigt. nur noch der titel inhaltsverzeichnis. ich habe den abstand jeweils auf 0 gesetzt.Gast hat geschrieben:Hallo zeitgeisth,
in der Überschrift-AbsatzVorlage sind die Abstände unter/über dem Absatz definiert.
Klick mal auf die Überschrift mit der rechten Maustaste
- Absatzvorlage bearbeiten/Einzüge und Abstände - Abstand über Absatz
... und verkleinere den Wert.
Ciao
-
Re: abstand zwischen umbruch und zeilenanfang
stimmt. das inhaltsverzeichnis bezieht sich auf "überschrift1" und nicht auf "überschrift". selbst nachdem ich auf "überschrift" umgestellt habe, werden die kapitel nicht angezeigt. komisch auch, dass ich die standard vorlagen stets neu definieren muss (seitenränder, blocksatz usf.); meine einstellungen werden nicht übernommen. die einstellungen ändere ich, indem ich über f11 die einzelnenn vorlagen aufrufe und ändere.
format: odt.
format: odt.