Schau mal in der Hilfe nach dem Stichwort "XML-Filter;erstellen/testen/verteilen/löschen". Du kannst Dir einen eigenen XSLT-basierten Import- und Exportfilter stricken.
Außerdem hat hol.sten im englischen Forum mal ein Beispiel gepostet: [XML Filter] Create XSLT filters for import and export.
Mangels Erfahrung kann ich hier nur nachplappern, aber vielleicht hilft es ja weiter.
veränderte XML-Dateien nach Tabelle erstellen
Moderator: Moderatoren
Re: veränderte XML-Dateien nach Tabelle erstellen
Danke für Deine Antwort. Ich habe in der Suchfunktion nach "XML Filter" gesucht und mir die Ergebnisse angeschaut sowie auch das interessante Beispoiel von hol.sten.
Die Thematik ist interessant und hat meinen Horizont erweitert. Doch im Moment habe ich eine andere, einfachere Idee:
Ich könnte einfach die vorhandene XML-Datei als txt-file öffnen und mit der Serienbrieffunktion/Base die entsprechenden Felder einfügen. Die 100 XML-Dateien könnten dann als "txt"-Serienbrief ausgeben werden und später in "xml" umbenannt werden.
Die Thematik ist interessant und hat meinen Horizont erweitert. Doch im Moment habe ich eine andere, einfachere Idee:
Ich könnte einfach die vorhandene XML-Datei als txt-file öffnen und mit der Serienbrieffunktion/Base die entsprechenden Felder einfügen. Die 100 XML-Dateien könnten dann als "txt"-Serienbrief ausgeben werden und später in "xml" umbenannt werden.