Hallo,
ich habe ein Problem, das bei mir erstmalig bei OpenOffice 3.0 aufgetreten ist, jetzt aber auch mit der Version 2.4 aufgetreten ist:
Bei einem Tabellendokument wird anstelle jeder Formel folgendes bzw. entsprechendes angezeigt:
of:=[.F33]*[.H33]
Wie stelle ich das ein, dass ich wieder den Wert der Zelle lesen kann?
Alles Gute,
André.
Werte in Formeln werden nicht mehr angezeigt
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Werte in Formeln werden nicht mehr angezeigt
Hi,
ich hoffe nicht, dass es ein Unfall ist.
Wenn ich eine neue Formel eingebe in der Form =F6*F7 dann wird die auch wie üblich formatiert und das Ergebnis ist normal lesbar.
Für den Unfall spricht, dass ich die Datei ein paar Mal normal gelesen und bearbeitet habe und der Fehler dann irgendwann aufgetreten ist.
Vielleicht liegt es daran, dass die Bearbeitung von Calc-Docs in 3.0 anders geregelt ist? Da wird jetzt immer eine Lock-Datei angelegt. Ich bearbeite die Datei mal von einem Rechner aus, mal von meinem Laptop aus.
Alles Gute,
André.
ich hoffe nicht, dass es ein Unfall ist.
Wenn ich eine neue Formel eingebe in der Form =F6*F7 dann wird die auch wie üblich formatiert und das Ergebnis ist normal lesbar.
Für den Unfall spricht, dass ich die Datei ein paar Mal normal gelesen und bearbeitet habe und der Fehler dann irgendwann aufgetreten ist.
Vielleicht liegt es daran, dass die Bearbeitung von Calc-Docs in 3.0 anders geregelt ist? Da wird jetzt immer eine Lock-Datei angelegt. Ich bearbeite die Datei mal von einem Rechner aus, mal von meinem Laptop aus.
Alles Gute,
André.
-
Hallo Sanne,Sanne hat geschrieben:Ich habe grade gesehen, dass André das Problem auch hier diskutiert und da kommt plötzlich ein neuer Aspekt hinzu. Offenbar gibt es eine neue Formelschreibweise in Version 3.
im RC1 von 3.0.0 deutsche Version kann ich unter Ansicht nichts davon entdecken. Möglicher Weise beschränkt sich die geänderte Schreibweise auf die US-englische Version.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Das hat wohl mit der ODF 1.2-Spezifikation zu tun, die mit OOo 3 unterstützt wird.Sanne hat geschrieben: Vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein internes Speicherformat.
Was Ihr in der Liste vielleicht überlesen habt, ist, dass der eine André eine private Kommunikation mit dem anderen André ohne Markierung zitiert hat:
(hier)Die Formeln sind dort nichtmehr als Formeln hinterlegt, stattdessen steht der interne Formelname als Text in der Zelle.
-
Hallo Christian,
ich habe den Vorgang von André Springhut nachvollzogen, kann aber beim RC1 (Deutsch, also nicht US-Englisch mit deutschem Sprachpaket) nichts auffälliges entdecken.
ich habe den Vorgang von André Springhut nachvollzogen, kann aber beim RC1 (Deutsch, also nicht US-Englisch mit deutschem Sprachpaket) nichts auffälliges entdecken.
Gruß
Peter
Peter