Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich 2 Fragen.
1. Soll man wirklich ";der Bereich von 1-6;" schreiben, weil dieser code funktioniert bei mir nicht...
2. Das zweite Problem ist der Tabellenname. Ich will die Tabelle umbennen können, weil in der Fußzeile stehen soll "Noten von: Tabellenname".
wie mache ich es das es dadurch keinen error gibt?
gurkende_gurke hat geschrieben:
2. Das zweite Problem ist der Tabellenname. Ich will die Tabelle umbennen können, weil in der Fußzeile stehen soll "Noten von: Tabellenname".
wie mache ich es das es dadurch keinen error gibt?
Über ->Format->Seite-->Fusszeile--Bearbeiten kannst du die Blattnamen per Schalter einfügen
Gruß Karo
LO7.4.7.2debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64) LO25.2.3.2 flatpakdebian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Zum zweiten Problem. Ich meinte damit, dass ich zwar weiß wie das geht, aber dass wenn der Tabellenname geändert wird die Bezeichnung Tabelle1.$N$1
dann einen error gibt, weil es keine tabelle mit diesem namen mehr gibt. Aber da die Bezugszelle und drop down menü Zelle ja sowieso in der selben Tabelle stehen, kann man ja auch einfach $N$1 sagen und den Tabellennamen weglassen. Hat sich also erledigt. Und danke nochmal für die Hilfe =)
gurkende_gurke hat geschrieben:Zum zweiten Problem. Ich meinte damit, dass ich zwar weiß wie das geht, aber dass wenn der Tabellenname geändert wird die Bezeichnung Tabelle1.$N$1
dann einen error gibt, weil es keine tabelle mit diesem namen mehr gibt......
Nein, das gibt keinen Fehler, da sich alle Bezüge auf eine Tabelle automatisch anpassen, sobald man die Tabelle umbenennt.
(mit der Ausnahme das Bezüge in der Syntax: