Hallo,
ich hab versucht, es ohne Hilfsspalte hin zu bekommen, bin aber kläglich gescheitert... Mit Hilfsspalte ist es aber kein größerer Akt, schau Dir einfach mal das Beispiel an. Wenn Dir der erste Wert reicht, mußt Du natürlich nicht die Liste von 1-20 in D2:D21 und die folgenden Spalten übernehmen, sondern nur die erste Zeile. Ich hab noch eine Spalte dazu gemacht, in der auch der Wert ausgelesen wird, ich weiß nicht, ob Du das brauchst.
Vielleicht hab ich ja noch ne zündende Idee, wie man das ohne Hilfsspalte hinbekommt.
Viele Grüße
AhQ
In Spalte die Zelle finden, wo der erste Wert kleiner als 0
Moderator: Moderatoren
Re: In Spalte die Zelle finden, wo der erste Wert kleiner als 0
- Dateianhänge
-
- WerteKleinerNull.ods
- (11.84 KiB) 117-mal heruntergeladen
Hallo,
dank dieser Seite kam ich auf diese Unterseite. Diese Formel hab ich ein wenig abgewandelt und komme zu einem Ergebnis, das zumindest bei mir funktioniert.
Auf so einen Irrsinn muß man alleine mal kommen...
Ich hab wieder mal einiges gelernt...
Viele Grüße
AhQ
dank dieser Seite kam ich auf diese Unterseite. Diese Formel hab ich ein wenig abgewandelt und komme zu einem Ergebnis, das zumindest bei mir funktioniert.
Auf so einen Irrsinn muß man alleine mal kommen...
Ich hab wieder mal einiges gelernt...
Viele Grüße
AhQ
- Dateianhänge
-
- WerteKleinerNull.ods
- (10.53 KiB) 159-mal heruntergeladen
Hallo,
hast Du das Ding als Matrixformel mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen? Veränder mal an der von Dir eingegebenen Formel eine Kleinigkeit, nimm z.B. die letzte Klammer weg und drück dann Strg+Shift+Enter. Mein Calc will bei Matrixformeln immer, wenn sie schon mal "normal" abgeschlossen wurden, daß ich was veränder, ehe es kapiert, daß ich die Formel jetzt als Matrix abschließe
Viele Grüße
AhQ
hast Du das Ding als Matrixformel mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen? Veränder mal an der von Dir eingegebenen Formel eine Kleinigkeit, nimm z.B. die letzte Klammer weg und drück dann Strg+Shift+Enter. Mein Calc will bei Matrixformeln immer, wenn sie schon mal "normal" abgeschlossen wurden, daß ich was veränder, ehe es kapiert, daß ich die Formel jetzt als Matrix abschließe
Viele Grüße
AhQ