Hallo Leute,
ich habe nun nach dem Hinweis des Forums hier meine Gliederung als Inhaltsverzeichnis über die Funktion Extras -> Kapitel durchgeführt. Dies ist auch mehr als genial, nun steh ich aber vor einem Problem.
Ich muss mein Gliederungsverzeichnis ohne Rand, den Text jedoch mit links 7cm Rand anfertigen. Natürlich müssen auch die Seitenzahlen stimmen. Ist dies technisch machbar?
Versch. Randeinstellungen in einem Dokument
Moderator: Moderatoren
-
Re: Versch. Randeinstellungen in einem Dokument
Hi,
ich denke, dass Du das über unterschiedliche Seitenvorlagen regeln könntest, s. http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen
Gruß,
Rebecca
ich denke, dass Du das über unterschiedliche Seitenvorlagen regeln könntest, s. http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen
Gruß,
Rebecca
-
Re: Versch. Randeinstellungen in einem Dokument
Super und Danke! Ich komme der Sache näher. Habe nun zwei Seitenvorlagen erstellt. Zum Einen meine "Gliederung" (ohne Rand) und zum Anderen "Gutachten" (mein Fließtext, mit 1/3 linker Rand). Habe in Gliederung als Folgenvorlage dann Gutachten ausgewählt.
Leider habe ich nur ein Problem, meine Gliederung erstreckt sich über zwei, drei Seiten und ab der zweiten Seite befinden wir uns schon in der Seitenvorlage Gutachten, obwohl ich erst NACH dem Gliederungsverzeichnis einen manuellen Seitenumbruch eingefügt habe...
*grübel
//EDIT. PROBLEM GELÖST!
Der reine Wahnsinn, so einfach war die Lösung:
a) Seitenvorlage einfach OHNE dies Folgenvorlagenfunktion ausgewählt,
b) nach dem Gliederungsverzeichnis manuellen Seitenumbruch -> und zwar übers Menu, nicht mit STRG+Enter
c) dort dann Vorlage auswählen auf Gutachten
und siehe da, es klappt HERVORRAGEND.
Danke für die Tips!
Leider habe ich nur ein Problem, meine Gliederung erstreckt sich über zwei, drei Seiten und ab der zweiten Seite befinden wir uns schon in der Seitenvorlage Gutachten, obwohl ich erst NACH dem Gliederungsverzeichnis einen manuellen Seitenumbruch eingefügt habe...
*grübel
//EDIT. PROBLEM GELÖST!
Der reine Wahnsinn, so einfach war die Lösung:
a) Seitenvorlage einfach OHNE dies Folgenvorlagenfunktion ausgewählt,
b) nach dem Gliederungsverzeichnis manuellen Seitenumbruch -> und zwar übers Menu, nicht mit STRG+Enter
c) dort dann Vorlage auswählen auf Gutachten
und siehe da, es klappt HERVORRAGEND.
Danke für die Tips!