suchergebnisse in neuer tabelle darstellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

unit-x

suchergebnisse in neuer tabelle darstellen

Beitrag von unit-x »

hallo,

wie der betreff schon aussagt, wüsste ich gerne wie ich wie man suchergebnisse in einer neuen tabelle anzeigen lassen kann.
mein vorhaben sieht ungefähr so aus:

vorhanden:
tabelle mit folgenden inhalten

adresse| plz | ort | name

gesucht:

eine neue grafische tabelle mit einen suchfeld und den jeweiligen anzeigefeldern (adresse; plz; ort; name). wenn man in diesem suchfeld einen namen eingibt erscheint in den anzeigefelder das ergebnis.
ich hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt da ich nicht wirklich fitt in dem bereich bin.

thx im voraus

greetz
AhQ
Re: suchergebnisse in neuer tabelle darstellen

Beitrag von AhQ »

Hallo,

ich geh jetzt einfach mal vom einfachsten Fall aus, Du suchst immer nur z.B. einen Namen oder immer nur einen Ort und es gibt immer nur genau eine Entsprechung. Dann machst Du das Suchfeld mit Daten->Gültigkeit. Such mal hier im Forum den Begriff "Gültigkeit" und Du wirst auch mit Beispielen überschüttet.

Die restlichen Werte gekommst Du dann entweder mit SVERWEIS() oder mit Indirekt(). Schau Dir mal diesen Link hier an, da hatte einer ein ähnlich gelagertes Problem.

Wenn Du mehrere Entsprechungen hast oder mit ein und dem selben Suchfeld auf unterschiedlicheSpalten zugreifen willst, dann wird es kniffliger, sollte aber auch machbar sein. Dann meld Dich nochmal und beschreib Dein Problem genauer.

Viele Grüße
AhQ
Antworten