Hallo,
wenn ich einen Exceldatei in Calc öffne erhalte ich bei einer stinknormalen Multiplikation (=A1*A2*A3)das Ergebnis Null.
Selbst wenn ich diese Rechnung jetzt im Calc nochmals eingebe kommt wieder das Ergebnis Null.
Habe diese Zelle auch schon neu formatiert bzw. die Rechnung in einer anderen Zelle durchgeführt. Immer das selbe Ergebnis nämlich Null.
Komisch ist das es bei manchen Excelimporten keine Probleme gibt, da werden dann diese Rechnungen korrekt ausgeführt.
Vielleicht kennt da jemand ja einen Trick
vielen Dank
Christian
Importfehler Excel-Calc
Moderator: Moderatoren
Re: Importfehler Excel-Calc
Hallo Christian,
schau Dir in der Tabelle mal den Inhalt der Zellen an, die in die Formel eingehen.
Sind die auf irgend eine Weise beim Import als Text formatiert worden (Format>Zellen>Zahlen, oder steht der Zahl ein Hochkomma voran.
Calc kann Text*Text nicht berechnen.
Bei geschützten Zellen in geschützten Tabellen passiert das schon mal, vgl. diesen Thread: Problem mit Zellschutz von Excel.
schau Dir in der Tabelle mal den Inhalt der Zellen an, die in die Formel eingehen.
Sind die auf irgend eine Weise beim Import als Text formatiert worden (Format>Zellen>Zahlen, oder steht der Zahl ein Hochkomma voran.
Calc kann Text*Text nicht berechnen.
Bei geschützten Zellen in geschützten Tabellen passiert das schon mal, vgl. diesen Thread: Problem mit Zellschutz von Excel.
-
Re: Importfehler Excel-Calc
Hallo,
vielen Dank.
Das war es, im Excel sind Zahlenfelder als Textfelder markiert gewesen. Warum auch immer.
Wird bestimmt noch eine Menge arbeit sich umzugewöhnen.
nochmals vielen Dank
Christian
vielen Dank.
Das war es, im Excel sind Zahlenfelder als Textfelder markiert gewesen. Warum auch immer.
Wird bestimmt noch eine Menge arbeit sich umzugewöhnen.
nochmals vielen Dank
Christian