Adressdatenbank unterdrücken

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

isbuero

Adressdatenbank unterdrücken

Beitrag von isbuero »

Hallo!

Ich habe mal gedacht, so eine Adressdatenbank zu benutzen würde mir die Arbeit erleichtern, da sich die Adressfelder im Briefkopf einfach selber füllen würden. Mittlerweile bin ich davon aber wieder abgekommen und habe die entsprechenden Felder in meiner Brief-Vorlage wieder entfernt.

Leider erscheint der Adressdatenbank-Explorer immer noch bei jedem Aufruf der Briefvorlage und ich muss ihn immer erst von Hand ausblenden.

Wie kann ich die Datenbank unterdrücken? Hab schon das DB-File selbst gelöscht. Der bringt aber nur eine zusätzliche Fehlermeldung...

Danke.
isbuero
isbuero

Re: Adressdatenbank unterdrücken

Beitrag von isbuero »

Bitte um Entschuldigung für die späte Antwort.

Aha, bei "Base" hab ich natürlich wieder mal nicht geschaut, da ich diesen Teil der Suite gar nicht benutze.
Leider funktioniert das auch nicht. Nach dem Löschen der Einträge, erscheint beim nächsten Aufruf eines Brief-Formulars der Addressquellen-Assistent und möchte mir wieder eine einrichten...

Mir würd's ja schon reichen, wenn nicht immer der Navigator eingeblendet wird. Auf die 2 Sekunden rumgerödel kommt es bei OOffice nun auch nicht mehr an.

Dank.
isbuero
Antworten