Hallo, bin neu und habe ein ganz simples Anliegen, welches mir mit OO 3.0 einfach nicht gelingen will.
benutze in der Arbeit ein Formblatt, das täglich ausgefüllt werden muß, und in dieses u. a. auch das Datum eingetragen werden muß.
Diesen Vorgang will ich mit der Serienbrieffunktion realisieren. Hab eigentlich auch schon geschafft, aber es werden statt 304 (Arbeitstage)insgesamt 608 Seiten erstellt. OO fügt immer eine Leerseite ein und beim Drucken passt dann nichts mehr zusammen.
Also, wie kann ich ganz einfach das Datum auf einen DinA5 zettel drucken. Für jeden Arbeitstag einen Zettel mit dem entsprechenden Datum.
Die letzten Jahre hab ich das immer mit MS Works erledigt. Dann mit OO 2.x . Und nun mit 2.4 oder 3.0 klappt das nicht mehr.
Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus, Gruß Pinkall
Seriendokument Datum einfügen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Seriendokument Datum einfügen
Schade, dass niemand helfen kann...
Ich bin aber ein Stückchen weiter gekommen.
Im Serienbrief Assistenten habe ich den serienbrief als einzelne Dokumente speichern lassen.
Nun habe ich 279 dateien auf der Festplatte, die ich alle einzeln aufrufen und drucken müßte.
Wie schaffe ich es, diese 279 dateien in einem Rutsch zu drucken?
Gruß Pinkall

Ich bin aber ein Stückchen weiter gekommen.
Im Serienbrief Assistenten habe ich den serienbrief als einzelne Dokumente speichern lassen.
Nun habe ich 279 dateien auf der Festplatte, die ich alle einzeln aufrufen und drucken müßte.
Wie schaffe ich es, diese 279 dateien in einem Rutsch zu drucken?
Gruß Pinkall
-
Bin wieder ein Stückchen weiter
Also die Leerseiten bekomme ich nicht weg.
Aber wenn ich den ganzen Auftrag als pdf file rauslasse klappt das ganze wunderbar.
Mann muß nur das häken rausmachen bei "automatisch drehen und zentrieren".
Mich würde auber trotzdem interessieren, warum ich diese Leerseiten dazwischen habe....
Gruß Pinkall

Also die Leerseiten bekomme ich nicht weg.
Aber wenn ich den ganzen Auftrag als pdf file rauslasse klappt das ganze wunderbar.
Mann muß nur das häken rausmachen bei "automatisch drehen und zentrieren".
Mich würde auber trotzdem interessieren, warum ich diese Leerseiten dazwischen habe....

Gruß Pinkall
-
Wozu das denn?freedom hat geschrieben:Die erste Seite wird als die rechte gedruckt.
Dazu wird automatisch die leere Seite (linke) eingefügt.
-
- **
Die leere Seite kann als Deckblatt verwendet werden.Pinkall2001 hat geschrieben:Wozu das denn?freedom hat geschrieben:Die erste Seite wird als die rechte gedruckt.
Dazu wird automatisch die leere Seite (linke) eingefügt.
-
super!!
Dann hab ich insgesamt 304 Deckblätter
Denn nach jeder(!) Seite wird eine Leerseite eingefügt!
Trotzdem Danke!

Dann hab ich insgesamt 304 Deckblätter

Denn nach jeder(!) Seite wird eine Leerseite eingefügt!
Trotzdem Danke!