Hallo zusammen,
das Ganze hört sich kompliziert an und ist es vielleicht gar nicht.
In meiner Calc-Tabelle habe ich mehrere Seiten, die nach den Personalnummern benannt sind.
In einer weiteren Datei habe ich die Personalnummern, wie sie in der vorherigen als Seite benannt sind, und die dazugehörigen Namen.
Jetzt möchte ich in der Calc-Datei, wo die Calc-Seiten nach den Personalnummern benannt sind, die Namen aus der Personaldatei auslesen.
In Bild01 zeige ich was ich machen möchte und in Bild02 zeige ich woher der Inhalt der Zelle kommt.
Wenn ich das Ganze zu kompliziert beschrieben habe, dann fragt doch bitte nach.
mit Gruß und gutem Start ins neue Jahr
Werner
Wert über den Tabellennamen aus anderer Tabele übernehmen.
Moderator: Moderatoren
Wert über den Tabellennamen aus anderer Tabele übernehmen.
- Dateianhänge
-
- Bild01.JPG (34.61 KiB) 1465 mal betrachtet
-
- Bild02.JPG (38.98 KiB) 1466 mal betrachtet
Re: Wert über den Tabellennamen aus anderer Tabele übernehmen.
Hallo,
versteh ich es richtig, daß Du quasi den Tabellenblatt-Namen in dem Feld stehen haben willst? Dann schau Dir mal Zelle() an. In der F1-Hilfe findest Du dazu noch alle möglichen Parameter. Der meiner Meinung nach für Dich interessante sollte "Filename" sein. In der Hilfe steht dazu:
"FILENAME
Ergibt Dateiname und Tabellenname der referenzierten Zelle.
=ZELLE("FILENAME";D2) GIBT 'Datei:///X:/dr/own.sxc'#$Tabelle1 zurück, wenn die Formel im aktuellen Dokument X:\dr\own.sxc in Tabelle1 enthalten ist.
=ZELLE("FILENAME";'X:\dr\test.sxc'#$Tabelle1.D2) gibt 'Datei:///X:/dr/test.sxc'#$Tabelle1 zurück."
In einem kleinen Test bei mir mit Calc 3.0, XP, spuckt mir Calc in dem Fall dann immer den Tabellennamen aus. das kannst Du dann mit Indirekt() Dir zusammenbasteln, damit Du dann so die entsprechende Adresse bekommst, wie Du es in Deinem Beispiel zeigst.
Viele Grüße
AhQ
versteh ich es richtig, daß Du quasi den Tabellenblatt-Namen in dem Feld stehen haben willst? Dann schau Dir mal Zelle() an. In der F1-Hilfe findest Du dazu noch alle möglichen Parameter. Der meiner Meinung nach für Dich interessante sollte "Filename" sein. In der Hilfe steht dazu:
"FILENAME
Ergibt Dateiname und Tabellenname der referenzierten Zelle.
=ZELLE("FILENAME";D2) GIBT 'Datei:///X:/dr/own.sxc'#$Tabelle1 zurück, wenn die Formel im aktuellen Dokument X:\dr\own.sxc in Tabelle1 enthalten ist.
=ZELLE("FILENAME";'X:\dr\test.sxc'#$Tabelle1.D2) gibt 'Datei:///X:/dr/test.sxc'#$Tabelle1 zurück."
In einem kleinen Test bei mir mit Calc 3.0, XP, spuckt mir Calc in dem Fall dann immer den Tabellennamen aus. das kannst Du dann mit Indirekt() Dir zusammenbasteln, damit Du dann so die entsprechende Adresse bekommst, wie Du es in Deinem Beispiel zeigst.
Viele Grüße
AhQ