Hallo OOo Spezialisten/innen,
ich kann das in jedem Fall nicht von mir behaupten. Für mein Problem, oder besser eine Lösung/Lösungsansatz benötige ich Hilfe.
Ich muss in der nächsten Zeit diverse Einladungskarten erstellen. Nun habe ich die folgende Vorstellung: Im Writer eine Standard A4 Seite in 4 gleich grosse
Bereiche formatieren, um dort die 4 unterschiedlichen Inhalte der Einladungskarte einzutragen. Geht soetwas überhaupt, oder muss ich da anders vorgehen ??
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgededrückt.
Vielen Dank für Hilfe !
Kersten
Einladungskarte erstellen
Moderator: Moderatoren
Re: Einladungskarte erstellen
Hallo Kersten
eine Idee wäre das Blatt mit einer Tabelle in vier Teile aufzuteilen. Musst ein bischen mit den Einstellungen der Tabelle zur Größe der Zellen etc. experimentieren. Sollte aber gehen. In einer Tabellenzelle kannst Du dann arbeiten, wie in einem "normalen" Dokument.
Tipp:
Versuch es doch mit einer Openoffice-Zeichnung. Da kannst Du besser gestalten und die vier einzelnen Bereiche auch mit Hilslinien unterteilen. Einladungen mach ich immer in einer Zeichnung.
Gruß Yeti
eine Idee wäre das Blatt mit einer Tabelle in vier Teile aufzuteilen. Musst ein bischen mit den Einstellungen der Tabelle zur Größe der Zellen etc. experimentieren. Sollte aber gehen. In einer Tabellenzelle kannst Du dann arbeiten, wie in einem "normalen" Dokument.
Tipp:
Versuch es doch mit einer Openoffice-Zeichnung. Da kannst Du besser gestalten und die vier einzelnen Bereiche auch mit Hilslinien unterteilen. Einladungen mach ich immer in einer Zeichnung.
Gruß Yeti