Sorry, war vermutlich nicht angemeldet.
Ich hasse es, als Gast zu wirken

Gruß
Andreas
Moderator: Moderatoren
Möglicherweise funktioniert das in 1.1.5 noch garnicht. Ich habe hier nur 1.1.4 zur Verfügung und da funktionieren noch nicht einmal 'Klartextlinks' die bei Deiner 1.1.5 offensichtlich funktionieren.Wenn ich die komplette URL (http://www.domain.tld) angebe, dann funktionert es.
Aber es soll nicht die komplette URL angezeigt werden, sondern ein Text.
Also Anzeige "Test" - Klick drauf "www.domain.tld" aufrufen.
Wenn ich einen Hyperlink mache, dann habe ich in der PDF nur den blauen Text "Test" drauf.
Wie muss ich das machen, dass dies funktioniert?
Ja, aber nicht im PDF. Ins PDF wird keinerlei Tabellenstruktur übernommen, weil das garnicht möglich ist, Sprünge müßten also auf Sprungmarken erfolgen wobei Du sowas in Calc meines Wissens auch in neueren Versionen nicht setzen kannst.Und kann man hier auch Sprünge innerhalb der Tabelle machen?
bringen.Name hat geschrieben: Sprünge müßten also auf Sprungmarken erfolgen wobei Du sowas in Calc meines Wissens auch in neueren Versionen nicht setzen kannst.
[Die Dateierweiterung sxc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
OOo 1.1.0Ich habe hier auch noch StarOffice 7. Mit welcher OOo-Version ist die gleichzusetzen?
bloß ausschließlich das war Thema oder dachtest Du Du müßtest erklären wie ich in Calc zu einzelnen Zellen springeWie sich das allerdings verhällt, wenn man diese Datei als PDF exportiert, kann ich nicht sagen,
Ich hatte jedenfalls das so verstanden. Sorry.Stephan hat geschrieben: ... oder dachtest Du Du müßtest erklären wie ich in Calc zu einzelnen Zellen springe
[/q[ote]
ab OOo 2.4 geht das Ganze, wider meiner Erwartung, auch automatisch mit Sprüngen zur Zelle. Vielleicht geht es auch mit Versionen vor 2.4 aber das habe ich nicht geprüft, da hier keine weiteren 2.x bei mir installiert sind.Und mit einer neuen Version funktioniert das?
Wie müsste ich es da machen?
steht unter Hilfe-Info über...Ob ich aber jetzt die PU 5 habe, weiss ich nicht.