Hallo Leute,
ich würde gerne die Sprache meines Wörterbuches umstellen. Steht im Moment auf englisch.
Im Fenster "Rechtschreibprüfung" (Screenshot)habe ich bei "Sprache des Wörterbuchs" Deutsch ausgewählt, allerdings wird irgendwie die Sprache nicht umgeschaltet.
Was mache ich falsch?
Gruß.
WorstCases
Sprache für Wörterbuch ändern
Moderator: Moderatoren
-
Sprache für Wörterbuch ändern
- Dateianhänge
-
- ooSprache.jpg (21.22 KiB) 2217 mal betrachtet
Re: Sprache für Wörterbuch ändern
Hallo,
weiß nicht was du mit "nicht umgeschaltet" meinst...
Aber du kannst unter:
Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Sprachen dort bei Standardsprachen
die aktuelle Sprache des Dokuments (wenn Häkchen bei "Nur für aktuelles ...") oder für alle neuen Dokumente festlegen.
Ist dort bei der Auswahl bei Deutsch das Häkchen mit ABC ?
Wenn nicht musst du erst das Wörterbuch installieren:
Extras -> Sprache -> Weitere Wörterbücher ...
mfg
famo
weiß nicht was du mit "nicht umgeschaltet" meinst...
Aber du kannst unter:
Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Sprachen dort bei Standardsprachen
die aktuelle Sprache des Dokuments (wenn Häkchen bei "Nur für aktuelles ...") oder für alle neuen Dokumente festlegen.
Ist dort bei der Auswahl bei Deutsch das Häkchen mit ABC ?
Wenn nicht musst du erst das Wörterbuch installieren:
Extras -> Sprache -> Weitere Wörterbücher ...
mfg
famo
-
Re: Sprache für Wörterbuch ändern
Danke für den Tipp.
In dem Screenshot aus meinem Ersten Post gibt es aber doch auch die Möglichkeit die Sprache zu ändern. Wähle ich hier allerdings Deutsch anstelle von Englich aus, wird trotzdem nach wie vor auf Englisch überprüft. Das verstehe ich nicht. Schließe ich das Fenster und öffne es erneut, steht bei der Sprache wieder Englich - das meine ich mit "zurück springen".
Gruß.
WorstCases
In dem Screenshot aus meinem Ersten Post gibt es aber doch auch die Möglichkeit die Sprache zu ändern. Wähle ich hier allerdings Deutsch anstelle von Englich aus, wird trotzdem nach wie vor auf Englisch überprüft. Das verstehe ich nicht. Schließe ich das Fenster und öffne es erneut, steht bei der Sprache wieder Englich - das meine ich mit "zurück springen".
Gruß.
WorstCases