Hallo,
habe ich eine Zelle fertig bearbeitet, drücke ich Enter und lande darunter in der Zelle. In dieser Zelle steht schon etwas.
Wie kann ich dann schnellstmöglichst den Inhalt dieser Zelle editieren? Oder auch: Wie kann ich schnellstmöglichst oben in Eingabezeile springen, um den Inhalt der Zelle zu editieren?
MfG
[gelöst] Handhabungsfrage: In Eingabezeile springen
Moderator: Moderatoren
-
[gelöst] Handhabungsfrage: In Eingabezeile springen
Zuletzt geändert von housefreund am Mo, 02.02.2009 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Handhabungsfrage: In Eingabezeile springen
Hallo henrik.
entweder F2
oder
Extras –-> Optionen –-> OpenOffice.org Calc -–> Allgemein --> [x] Eingabetaste schaltet in den Editmodus
entweder F2
oder
Extras –-> Optionen –-> OpenOffice.org Calc -–> Allgemein --> [x] Eingabetaste schaltet in den Editmodus
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Hallo henrik,
mir ist aufgefallen, in meinem ersten Antwortversucht habe ich dir voreilig leider nur die halbe Antwort gegeben
bei Excel kann mann konfigurieren, ob F2 in die Zelle oder Eingabezeile führt, so eine Einstellungmöglichkeit hab ich in Calc noch nicht entdeckt
in großen Tabellen bei zB nur 50% Ansichtsgröße macht ein bearbeiten in der Zelle wenig Sinn und immer mit der Maus in die Bearbetungzeile klicken ist lästig !
hat da noch jemand weitere Ideen
mir ist aufgefallen, in meinem ersten Antwortversucht habe ich dir voreilig leider nur die halbe Antwort gegeben

für die andere Hälfte der Fragestellunghenrik hat geschrieben:Wie kann ich dann schnellstmöglichst den Inhalt dieser Zelle editieren?
wüsste ich selber gern eine Lösung,henrik hat geschrieben:Wie kann ich schnellstmöglichst oben in Eingabezeile springen, um den Inhalt der Zelle zu editieren?
bei Excel kann mann konfigurieren, ob F2 in die Zelle oder Eingabezeile führt, so eine Einstellungmöglichkeit hab ich in Calc noch nicht entdeckt
in großen Tabellen bei zB nur 50% Ansichtsgröße macht ein bearbeiten in der Zelle wenig Sinn und immer mit der Maus in die Bearbetungzeile klicken ist lästig !
hat da noch jemand weitere Ideen

LG
clag
clag
Ctrl+Shift+F2
Gruß
famo
Gruß
famo
-
Danke Euch, somit ist das hier wohl gelöst. Werde ich bei der nächstbesten Tabelle dann direkt ausprobieren.