Hallo,
ein Serienbrief soll auf der 2. Seite (Rückseite) eine Adressliste enthalten. Lässt sich das in einem Dokument realisieren und
dann über den Drucker in einem Arbeitsgang (duplex) ausdrucken oder muss ich das über zwei Dokumente realisieren.
Jedes Dokument einzeln funktioniert, nur in der Kombination will es nicht gelingen.
MfG T.Ruediger
Serienbrief mit Adressliste auf der zweiten Seite
Moderator: Moderatoren
-
- *
-
- *
Re: Serienbrief mit Adressliste auf der zweiten Seite
Hallo,mabl51 hat geschrieben:...die Adressliste als Textdatei erzeugen, die dann als 2. Seite in Deinen Serienbrief reinladen und damit die einzelnen Briefe erzeugen.
mfg, mabl51
danke für den Tipp und sorry für die späte Rückmeldung.
Genau so habe ich es ausgeführt. Hatte noch einiges ausprobiert,
nur funktioniert hat es leider nicht.
Gruß
T.Ruediger
- Arran
Re: Serienbrief mit Adressliste auf der zweiten Seite
Ich gehe mal davon aus, dass die Adressliste keine Variablen hat.
Dann würde ich tatsächlich eine zweite Datei erstellen, das Papier mit der Seite 1 entsprechend in den Drucker einlegen und die zweite Seite drucken.
Dann würde ich tatsächlich eine zweite Datei erstellen, das Papier mit der Seite 1 entsprechend in den Drucker einlegen und die zweite Seite drucken.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel
Betriebssystem: Linux Mint Debian Edition, Grafikkarte: Nvidia I-8400-GS, Monitor: HP LP2065, drehbar, Prozessor: Intel 3core. Abgesehen davon, zeimlich gesund.
Betriebssystem: Linux Mint Debian Edition, Grafikkarte: Nvidia I-8400-GS, Monitor: HP LP2065, drehbar, Prozessor: Intel 3core. Abgesehen davon, zeimlich gesund.