Hallo,
ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem Thema Tabellenkalkulation!
Ich möchte Zahlen rechtsbündig ausrichten, aber mit Abstand vom rechten Zellenrand.
Eine Lösung wäre, eine zusätzliche Spalte einzufügen.
Geht es auch anders?
Gruß
enigma
Abstand vom rechten Zellenrand
Moderator: Moderatoren
Re: Abstand vom rechten Zellenrand
Hallo,
ja, es geht auch anders:
Format>Zelle formatieren unter dem Reiter "Umrandung" gibt es den Bereich "Abstand zum Inhalt", wenn Du die (standardmäßige) Option "Synchronisieren" abschaltest, kannst Du den Innenrand der Zellen (ähnlich dem cell padding in HTML-Tabellen) individuell anpassen.
Besser erstellst Du Dir für das Format eine Zellformatvorlage.
ja, es geht auch anders:
Format>Zelle formatieren unter dem Reiter "Umrandung" gibt es den Bereich "Abstand zum Inhalt", wenn Du die (standardmäßige) Option "Synchronisieren" abschaltest, kannst Du den Innenrand der Zellen (ähnlich dem cell padding in HTML-Tabellen) individuell anpassen.
Besser erstellst Du Dir für das Format eine Zellformatvorlage.
Re: Abstand vom rechten Zellenrand
Hallo,
Danke für den Tipp.
Ich habe nur unter "Ausrichtung" gesucht und hatte nicht die Idee, unter "Umrandung" eine Lösung zu finden.
Mit dem Thema "Formatvorlage" werde ich mich noch beschäftigen. Eventuell muss ich mich dann noch einmal melden.
Gruß
enigma
Danke für den Tipp.
Ich habe nur unter "Ausrichtung" gesucht und hatte nicht die Idee, unter "Umrandung" eine Lösung zu finden.
Mit dem Thema "Formatvorlage" werde ich mich noch beschäftigen. Eventuell muss ich mich dann noch einmal melden.
Gruß
enigma