Hallo,
ich bin seit einiger Zeit von WP (12) auf OO3 umgestiegen. Vieles läuft gut, einiges kann aber noch verbessert werden. Ich habe mir etwa das Anlagen einer Fußnote auf F12 gelegt. Nun suche ich eine elegante Möglichkeit, aus der Bearbeitung der Fußnote wieder in den Haupttext zu gelangen - und zwar entweder an die Stelle, an der ich war oder direkt hinter die gerade bearbeitete Fußnote (was meistens, aber nicht immer, das gleiche ist).
Es geht also in etwa um das, was bei WP die Taste F7 gemacht hat ("Exit"): Zürück aus dem jeweiligen Sonderbereich in den Haupttext bzw. eine Ebene zurück.
Gibt es so etwas in OO3?
Kann man das per Macro realisieren?
Ich habe in der Hilde nichts gefunden.
Dank im Voraus
Andreas
"Exit-Taste" wie bei WordPerfect?
Moderator: Moderatoren
Re: "Exit-Taste" wie bei WordPerfect?
Danke,
der Klick auf die Fußnotennumer hilft und ist auch mit einem Netbook-Notebook (ohne Maus!) praktikabel. Mir wäre es sympathisch, wenn man das mit einem Makro machen könnte, aber so geht es wenigstens ohne Suche der aktuellen Position im Haupttext.
Gruß
A.
der Klick auf die Fußnotennumer hilft und ist auch mit einem Netbook-Notebook (ohne Maus!) praktikabel. Mir wäre es sympathisch, wenn man das mit einem Makro machen könnte, aber so geht es wenigstens ohne Suche der aktuellen Position im Haupttext.
Gruß
A.
Ich kenne WordPerfect nicht, aber es ist in OOo möglich mittels eines Tastaturshortcuts von der Fußnote zum Fußnotenanker im Text zu springen, sofern Du Dir dafür einen Shortcut selbst festlegst (Extras-Anpassen... Register: "Tastatur" Bereich: "Navigation" Funktion: "zu Fußnote/Anker")Gibt es so etwas in OO3?
Gruß
Stephan
Hallo, es reicht einfach die Page-Up-Taste und das seit Jahren.
Gruß
KHS
Gruß
KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1