Wie kann ich herausfinden was eingestellt wurde?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Jessi!

Wie kann ich herausfinden was eingestellt wurde?

Beitrag von Jessi! »

Hallo ich habe eine alte Vorlage gefunden. Auf dieser Vorlage änder sich die Üerschrift der zweiten Seite automatisch, wenn man sie auf der ersten Seite ändert.

Wie kann ich denn herausfinden wie das geht? Gibt es da einen Trick?
Jessi!

Re: Wie kann ich herausfinden was eingestellt wurde?

Beitrag von Jessi! »

Ich denke es ist nicht das gleiche.

Ich weiß nich was ich machen kann um die überschriften automatisch zu ändern. die varianten mit den aktualisieren der variablen klappt zwar aber es soll wirklch vollkommen automatisch funktionieren.
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Wenn ich es mit dem Querverweis probieren, klappt es ja, ich muss aber F9 drücken um es zu aktualisiere. Gibt es nicht eine Möglichkeit dies auch automatisch zu machen`??????
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

KANN MIR KEINER HELFEN?
chrk

Beitrag von chrk »

Mit Deiner Wortwahl hast Du Sanne aufs Glatteis geführt. Was Du hier suchst, ist keine Überschrift, sondern eine Kopfzeile. Im Wiki-Artikel 'Lebende Kolumnentitel' werden Überschriften einer bestimmten Überschriftenebene in der Kopfzeile wiederholt.

Du bist mehrfach darauf hingewiesen worden, Dir Grundwissen anzueignen. Das kann ein Forum Dir nicht abnehmen. Solange Du nicht weißt, worüber Du redest, können wir das auch nicht wissen, und so lange kann Dir keiner helfen.
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Ich habe mich bei wiki umgesehen, habe aber nichts gefunden. umsonst wüsste ich nicht, dass man auch querverweise nutzen kann.
Nichts gegen Sanne aber heisst es, nur weil sie etwas vorschlägt hat sie automatisch recht?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

chrk hat geschrieben:Mit Deiner Wortwahl hast Du Sanne aufs Glatteis geführt. Was Du hier suchst, ist keine Überschrift, sondern eine Kopfzeile. Im Wiki-Artikel 'Lebende Kolumnentitel' werden Überschriften einer bestimmten Überschriftenebene in der Kopfzeile wiederholt.
Komisch, so falsch kann ja meine Frage zur "Überschrift" nicht gewesen sein....
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Sanne, du bist mein Open Office Guru ;)

Habe das mit den Kapiteln probiert, klappt super. Aber wie immer habe ich ein Problem. Ich habe auf der ersten Seite ja meinen Informationsblock und die Empfängeranschrift. Dies musste ich ja auch in die Kopfzeile setzen, da mein Betreff (Kapitel), ja darunter steht.

Auf der zweiten Seite erscheint jetzt schön mein Betreff, der sich von selbst ändert aber leider erscheint auch mein Informationsblock und die Empfängeranschrift. Wie kriege ich es denn hin, dass nur der Betreff auf den Folgeseiten in der Kopfzeile erscheint?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Es soll sich ja nur der Betreff wiederholen. Die Kopfzeile is ja logischerweise ganz oben, aber am Anfang eines Briefes schreibe ich ja die Empfängeradresse und meinen Informationsblock. Diese beiden Dinge sollen ganz oben stehen. Wenn ich aber nur den Betreff in die Kopfzeile nehme erscheint doch auf meiner ersten Seite der Betreff ganz oben und darunter dann alles andere. Das Problem ist, ich hätte doch dann den Betreff über der Empfängeradresse und dies soll nicht sein.

Kann ich da noch irgendetwas einstellen?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Ich habe zwei Seiten. Klappt es, wenn ich auf der ersten Seite meinen ganzen Text einbaue und auf der zweiten Seiten nur die eine Zeile für den Betreff?
Was muss ich beachten?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Ich habe noch einmal genau nachgelesen, was "Seitenvorlagen"sind. Ich habe bei Wiki nachgesehen, wie man Seitenvorlagen erstellt. Aber was da beschrieben ist, kann ich nicht nachvollziehen, liegt es an verschiedenen Open Office Versionen?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Das sind Seitenvorlagen? OKay....
Auf beiden Seiten steht "Standart".
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Wenn ich bei der ersten Seite die Einstellung "erste Seite" habe, ist die Kopfzeile doch gar nicht Sichtbar...
Aber der Feldbefehl "Kapitel" funktioniert doch nur, wenn man es in die Kopfzeile schreibt...
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

okay, ich habe es nach der Anleitung gemacht. Ich habe meine Kopfzeilen eingerichtet und habe den Feldbefehl "Kapitel" genutzt. Mein Betreff ändert sich jetzt automatisch aber ich habe jetzt eine Seite zu viel. Also auf der ersten Seite ist alles gut, nur jetzt erscheint der Betreff nicht auf der zweiten, sondern auf der dritten Seite... Was ist denn da schief gegangen?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Jetzt funktioniert es mit dem Feldbegehl "Kapitel" nicht mehr....
Antworten