Hallo,
habe bei einem Bekannten folgendes Problem: Ich wähle "Extras - Gallery" und es wird nur der Pfad angezeigt (z.B. "Begrenzungen - bluerulr1 (C:\Porgramme\OpenOffice.org3\Basis\share\gallery\rulers\blurulr1.gif"), aber darunter nicht die Grafiken.
Woran könnte dies liegen? Habe als Hinweis eine Grafik angefügt, die auf meinem PC erstellt wurde, wo es ja funktioniert.
Gallery wird nicht angezeigt
Moderator: Moderatoren
Re: Gallery wird nicht angezeigt
Hallo,
man kann die Größe der Gallery durch Ziehen verändern. Fahr mal mit der Maus über die untere graue Begrenzungslinie, die in deinem Bild noch angezeigt wird, der Mauszeiger verändert sich, jetzt kannst du lustig rauf- und runterziehen. Vielleicht wars das.
Ciao
man kann die Größe der Gallery durch Ziehen verändern. Fahr mal mit der Maus über die untere graue Begrenzungslinie, die in deinem Bild noch angezeigt wird, der Mauszeiger verändert sich, jetzt kannst du lustig rauf- und runterziehen. Vielleicht wars das.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Du schaust Dir die Detailansicht der Gallery an. Siehst Du auch die beiden Schaltflächen zwischen "Neues Thema" und der Beschreibung?
Klick mal auf die linke (=Symbolansicht).
Klick mal auf die linke (=Symbolansicht).
Hallo Christian,
das ist es nicht, den Unterschied kenne ich schon, trotzdem danke.
Den Tipp von bonzo werde ich am Montasg ausprobieren, habe daran gar nicht gedacht, kann aber erst nächste Woche wieder an den anderen Rechner. Werde mich dann melden.
das ist es nicht, den Unterschied kenne ich schon, trotzdem danke.
Den Tipp von bonzo werde ich am Montasg ausprobieren, habe daran gar nicht gedacht, kann aber erst nächste Woche wieder an den anderen Rechner. Werde mich dann melden.
Tschüss Werner
Hallo Werner,
wahrscheinlich greift eine Kombination aus beiden Tipps.
Die Detailansicht aus Deinem Screenshot ist ja in zwei Spalten: Titel und Pfad, einen pro Zeile. Wenn Du jetzt das Panel nach unten vergrößerst, siehst Du nur noch mehr Einträge nach dem gleichen Muster, die Zeilen werden davon nicht höher. Die winzigkleinen Thumbnails vom Thumbnail, die vor dem Titel stehen, werden nicht größer. Die Symbolansicht benimmt sich etwas anders, die Thumbnails werden von rechts nach links gekachelt. Sie haben zwar auch eine feste Größe , aber die Breite Deines Anwendungsfensters entscheidet, wie viele in eine Zeile passen.
wahrscheinlich greift eine Kombination aus beiden Tipps.
Die Detailansicht aus Deinem Screenshot ist ja in zwei Spalten: Titel und Pfad, einen pro Zeile. Wenn Du jetzt das Panel nach unten vergrößerst, siehst Du nur noch mehr Einträge nach dem gleichen Muster, die Zeilen werden davon nicht höher. Die winzigkleinen Thumbnails vom Thumbnail, die vor dem Titel stehen, werden nicht größer. Die Symbolansicht benimmt sich etwas anders, die Thumbnails werden von rechts nach links gekachelt. Sie haben zwar auch eine feste Größe , aber die Breite Deines Anwendungsfensters entscheidet, wie viele in eine Zeile passen.
Hallo,
Rückmeldung: es war in der Tat so, dass die Größe der Gallery falsch eingestellt war.
Rückmeldung: es war in der Tat so, dass die Größe der Gallery falsch eingestellt war.
Tschüss Werner