Hallo,
ich habe in meinem Dokument mehrere große Tabellen. An jedem Übergang zur nächsten Seite enden diese Tabellen mit einer durchgezogennen Linie. Am Anfang der nächsten Seite gibt es diese durchgezogene Linie nicht (siehe Anhang). Ich hätte das gerne einheitlich (nur das macht Sinn).
Entweder eine durchgezogene Linie am Ende der Seite und dann auch am Anfang der nächsten Seite, oder keine Linie am Ende der Seite und am Anfang der nächsten Seite.
Vielleicht macht open office keine Linie am Anfang der Seite weil das Feld der vorherigen Seite nicht zu Ende ist und weiter geht, aber dann müßte doch auch keine abschließende Linie auf der Seite davor erscheinen.
Ich habe auch schon in der Formatvorlage gesucht konnte aber keine Option die das einstellt finden.
Die Tabelle will ich mit den Eigenschaften wie sie in dem screenshot zu sehen ist beibehalten (bis auf das beschriebene Problem) [also z.B. keine Tabellenüberschrift auf jeder Seite; oder andere grobe Veränderungen die das Problem nur umgehen].
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
Carsten
Tabellenübergang zur nächsten Seite unlogisch
Moderator: Moderatoren
Tabellenübergang zur nächsten Seite unlogisch
- Dateianhänge
-
- tabelle
- tabellen.GIF (98.13 KiB) 533 mal betrachtet
Re: Tabellenübergang zur nächsten Seite unlogisch
@ Rocko
danke für den link. Das hat mir klar gemacht das ich tricksen muß. (übrigens nicht das erste mal: viewtopic.php?f=1&t=24460
Ich habe eine neue erste Zeile mit der Höhe 0,01cm eingefügt. Diese lasse ich dann auf jeder neuen Seite anzeigen. Ist auch als pdf exportiert nur ein Strich - also perfekt, genau das was ich wollte.
danke für den link. Das hat mir klar gemacht das ich tricksen muß. (übrigens nicht das erste mal: viewtopic.php?f=1&t=24460
Ich habe eine neue erste Zeile mit der Höhe 0,01cm eingefügt. Diese lasse ich dann auf jeder neuen Seite anzeigen. Ist auch als pdf exportiert nur ein Strich - also perfekt, genau das was ich wollte.