Hi,
ich möchte eine bestimmte Formatierung von Aufzählungszeichen in der Standard-Formatvorlage speichern. D.h., wenn ich den Button Aufzählungsliste ein/aus betätige, dann soll in der jeweiligen Zeile ein bestimmtes Aufzählungszeichen mit den entsprechenden Abständen eingefügt werden. Bisher ist mir das nicht gelungen. Es wird immer wieder die gleiche Standardeinstellung verwendet, die sich zwar nachträglich ändern lässt, aber nicht in der Vorlage. Ich nutze OOo V3.1, bei den vorherigen Versionen ging's auch nicht.
Tomizz
Formatierung d. Aufzählung als Vorlage speichern
Moderator: Moderatoren
-
Re: Formatierung d. Aufzählung als Vorlage speichern
Hallo Tomizz,
eine Formatvorlage (Funktionstaste F11) ist immer an ein Dokument gebunden. Erstelle Dir also eine entsprechende Dokumentvorlage (Datei/Dokumentvorlage).
eine Formatvorlage (Funktionstaste F11) ist immer an ein Dokument gebunden. Erstelle Dir also eine entsprechende Dokumentvorlage (Datei/Dokumentvorlage).
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Formatierung d. Aufzählung als Vorlage speichern
Hi,
in einer Dokumentvorlage kann ich ja unter F11->Listenvorlagen->Aufzählung X entspechende Formatierungen angeben und mit abspeichern. Ich möchte aber speziell für den Button Aufzählungsliste an/aus in der Symbolleiste Format eine bestimmte Formatierung festlegen und in der Vorlage mit abspeichern. Das funktioniert halt nicht. Ausschalten einer Aufzählungsliste funktioniert ja, aber beim Einschalten wird automatisch eine Standardformatierung ausgewählt. Ich möchte den "Umweg" über F11 eigentlich vermeiden.
Tomizz
in einer Dokumentvorlage kann ich ja unter F11->Listenvorlagen->Aufzählung X entspechende Formatierungen angeben und mit abspeichern. Ich möchte aber speziell für den Button Aufzählungsliste an/aus in der Symbolleiste Format eine bestimmte Formatierung festlegen und in der Vorlage mit abspeichern. Das funktioniert halt nicht. Ausschalten einer Aufzählungsliste funktioniert ja, aber beim Einschalten wird automatisch eine Standardformatierung ausgewählt. Ich möchte den "Umweg" über F11 eigentlich vermeiden.
Tomizz