Hallo zusammen !
Ich habe ein kleines Problem bei einer Calc Tabelle und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.
es geht um folgendes:
In einer Tabelle sind 3 Spalten
Die beiden Zellen aus Spalte 1 und Spalte 2 sollen verglichen werden und die Zelle mit dem kleineren Wert mit einer grünen Hintergrundfarbe hinterlegt werden.
Die Zelle in Spalte 3 soll jeweils mit dem kleinerem Wert aus der ertsen beiden Spalten eine Rechnung ausführen.
Das ganze sollte möglichst ( bis auf das eintragen der werte in Spalte 1 und 2 ) Automatisch funktionieren.
Es wäre super wenn so etwas mit Calc realisierbar wäre und ihr mir dabei helfen würdet.
Vielen Dank schonmal im vorraus !
Vergleichen von zwei zellen
Moderator: Moderatoren
Re: Vergleichen von zwei zellen
Hallo Dmnc!
Link für Bedingte Formatierung:
viewtopic.php?f=2&t=24335&p=104004&hili ... ng#p104004
gruß
Charly
Das kannst du mit einer bedingten Formatierung machen. Die Bedingung würde lauten "Zellwert ist gleich min(A1:A2)"Dmnc955 hat geschrieben: Die beiden Zellen aus Spalte 1 und Spalte 2 sollen verglichen werden und die Zelle mit dem kleineren Wert mit einer grünen Hintergrundfarbe hinterlegt werden.
Link für Bedingte Formatierung:
viewtopic.php?f=2&t=24335&p=104004&hili ... ng#p104004
Mit der gleichen Funktion kannst du den kleinsten Wert aus dem Bereich A1:A2 finden und weiterrechnenDmnc955 hat geschrieben: Die Zelle in Spalte 3 soll jeweils mit dem kleinerem Wert aus der ersten beiden Spalten eine Rechnung ausführen.
Code: Alles auswählen
=min(A1:A2)
Charly