Hallo,
nach der Installation von OOo 3.1 stellte ich fest, dass Ovale und Kreise beim Export nach WMF als Achtecke konvertiert werden. Geht es anderen Benutzern ähnlich?
Ciao
Oval wird als Achteck (WMF) exportiert (OOo 3.1)
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
- miesepeter
Re: Oval wird als Achteck (WMF) exportiert (OOo 3.1)
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Ich benötigte den Kreis u.a. für ein Organogramm... Wenn ich das im Writer einfüge, dann sowieso meist als "GDI-Metafile", weil dann unliebsame Verschiebungen etc. nicht stattfinden. Dort bleiben die Ovale rund (und ist auch kein Zusatzaufwand).
Ansonsten speichere ich die Datei insgesamt als ODG ab, öffne sie mit OOo 2.4 und kann diese dann wie gewünscht nach WMF exportieren. Dort funktioniert's...
Naja, so manchmal habe ich schon meine Zweifel, ob OpenOffice so die richtige Zukunftsperspektive hat. Immer wieder Ärger und Zusatzauwand bei Kleinigkeiten... aber immerhin bleibt man dabei geistig flexibel.
In diesem Sinn:
danke für die Rückmeldungen.
Ich benötigte den Kreis u.a. für ein Organogramm... Wenn ich das im Writer einfüge, dann sowieso meist als "GDI-Metafile", weil dann unliebsame Verschiebungen etc. nicht stattfinden. Dort bleiben die Ovale rund (und ist auch kein Zusatzaufwand).
Ansonsten speichere ich die Datei insgesamt als ODG ab, öffne sie mit OOo 2.4 und kann diese dann wie gewünscht nach WMF exportieren. Dort funktioniert's...
Naja, so manchmal habe ich schon meine Zweifel, ob OpenOffice so die richtige Zukunftsperspektive hat. Immer wieder Ärger und Zusatzauwand bei Kleinigkeiten... aber immerhin bleibt man dabei geistig flexibel.
In diesem Sinn:
Samuel Beckett hat geschrieben:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.
...
Nothing is funnier than unhappiness, I grant you that. Yes, yes, it's the most comical thing in the world.