Zeilen einblenden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ojo
**

Zeilen einblenden

Beitrag von ojo »

Hallo,

ich habe gerade ein wenig mit den Filter-Funktionen "rumgespielt". Jetzt ist eine Zeile ausgeblendet und ich bekomme es nicht mehr hin, dass sie wieder erscheint. Filter entfernen o.ä. ist ausgegraut, egal welche Zellen markiert sind. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Ich steh' grad auf'm Schlauch...

Oliver
ojo
**

Re: Zeilen einblenden

Beitrag von ojo »

Gast hat geschrieben:Halo Oliver,
1. Klicke in die Ecke oberhalb A1 (links oben)
2. Format-Zelle – einblenden
Nope. Das hab ich schon ausprobiert - funktioniert nicht. Gleiches beim Kontextmenü: die Zeile bleibt ausgeblendet.

Oliver
Dreas

Beitrag von Dreas »

Probiere mal folgendes:

Markiere über den Bereich der ausgeblendeten Zeile hinaus, setzte nochmals einen Filter und filtere dann auf: ALLE

Gruß Andreas
ojo
**

Beitrag von ojo »

Hallo,

der Tipp von Andreas scheint das richtige sein, mit Ausnahme folgender Testsituation:

Vorname Nachname
[leer] [leer]
Peter Einstein
Karl Zweistein

Alle Zellen markieren, Autofilter setzen. Vorname auf - nicht leer - filtern, Autofilter ausblenden.
Die Leerzeile bleibt permanent ausgeblendet.

Wenn ich jetzt den Bereich neu markieren (inkl. ausgeblendeter Zeilte) und Autofilter aufrufe, setzt er mir die Filter-Dropdowns auf Peter und Einstein.
In der Tabelle lose verteilte Einträge scheinen das Verhalten nicht zu ändern, wohl aber eine direkt angrenzenden Spalte (plus Überschrift).

Aktuell würde ich das als Fehler bezeichnen (3.0.1 unter Linux). Kann das jemand auf anderen Versionen reproduzieren?

Oliver
Antworten