Hallo,
ich möchte gern eine Tabelle erstellen. Diese soll aus mehreren Zeilen bestehen und bei Bedarf einfach um zusätzlich Zeilen erweitert werden können (z.B. durch Drücken der Return/Enter-Taste). Dabei soll die Formel aus den vorherigen Zeilen gleich mit übernommen werden.
Am Ende dieser Zeilen wird jeweils ein Preis berechnet, also Menge multipliziert mit dem Stk-Preis. Diese Preise werden dann in der letzten Spalte zu einer Summe zusammengefasst, so dass sich am Ende von allem ein Gesamtpeis ergibt.
Das Ganze soll als Rechnung dienen.
Die Erstellung der Formel ist nicht mein Problem, ich weiss nur nicht wie ich es hinbekomme, dass die Formel automatisch mit in die nächste Zeile mit übertragen wird, sobalb man eine einfügt.
Ich habe auch schon im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden und freue mich deshalb über jeden hilfreichen Hinweis bzw. Tip.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nicht lange mit OO arbeite, also am besten recht einfach erklären, wenn möglich.
Danke schonmal.
Gruss, Doc Holliday
neue Zeile mit gleicher Formel einfügen, aber wie?
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: neue Zeile mit gleicher Formel einfügen, aber wie?
Hallo Doc,
im Thema Kassenbuch gab es dieses Thema auch schon einmal.
"Paljass" hat dort eine sehr praktikable Lösung vorgestellt, die auch Dein Problem lösen könnte.
viewtopic.php?f=2&t=19431&p=82360&hilit ... e2a#p82360
Sollte eben entsprechend angepasst werden.
mfg
Gert
im Thema Kassenbuch gab es dieses Thema auch schon einmal.
"Paljass" hat dort eine sehr praktikable Lösung vorgestellt, die auch Dein Problem lösen könnte.
viewtopic.php?f=2&t=19431&p=82360&hilit ... e2a#p82360
Sollte eben entsprechend angepasst werden.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
-
Re: neue Zeile mit gleicher Formel einfügen, aber wie?
Danke für die Antwort Gert.
Schau ich mir gleich mal an.
Gruss, Doc

Schau ich mir gleich mal an.
Gruss, Doc