Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Drucken eines Liederheftes welches wir auf unserer Hochzeit in der Kirche austeilen wollen.
Es soll im Broschüren-Format erstellt werden indem ein A4-Blatt in der Mitte gefaltet wird. Ich habe einen Drucker mit Recto/Verso-Funktion.
Jetzt das Problem: Wenn ich die Seiten normal auf A4 drucke, also nicht im Broschüren -Format, kommt alles korrekt aus dem Drucker. Wenn ich das Dokument aber als Broschüre ausdrucke, verschieben sich (aber nur beim Drucken, nicht bei der Bildschirm-Sicht) die Ränder so dass der Text nicht ganz auf die Seite passt oder aber der Text zu sehr in der Mitte ist und in die Falte trifft.
Was den Print-Preview betrifft, so zeigt der eh immer das gleiche an unds scheint nicht gedacht für das anzeigen der Broschüre.
Ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem Problem und weiss mir keinen Rat mehr. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Marc
P.S.: Ich habe mit der Suchfunktion nach "Broschüre" gesucht, aber auf Anhieb kein ähnliches, schon behandeltes Thema finden können.
Broschüre - Problem mit Rändern
Moderator: Moderatoren
Re: Broschüre - Problem mit Rändern
Hey super. Vielen Dank! Ich habs ausprobiert ... UND ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!