hallo komma4
vielen dank für die schnelle Antwort - hmm das ist doch etwas sehr hoch. Ich betreib oo auf einem xp pro
Update: hab mir nochmals alles angesehen. ich komm doch noch an die BEARBEITUNG ran. Und zwar geht das über das
Menü->Datei Eigenschaften. . Wählt man hier aus dann kann man an eine Menge Informationen kommen.
Das Thema und die Beschreibung lassen sich mühelos eintragen bzw. ändern. Die Autorschaft kann man
ggf zurücksetzen. Dann steht gewissermaßen
alles auf Null . So hab ich das jedenfalls gemacht.
Also aufs Ganze: ich bin sehr sehr zufrieden mit OO - echt eine tolle Sache.
Macht weiter so in diesem Forum. Nochmals Danke an Komma4 für deine schnelle Hilfe.
Viele Gruesse
Joo_Bert
PS - das untenstehende lass ich mal einfach stehen. vielleicht hilft das Anderen noch.
Was bisher geschah: Wie tief muss ich da einsteigen in das Ganze. Bei der Gelegenheit fällt mir auch noch auf; ES ist nicht nur wichtig den Autor zu ändern sondern auch den Titel. Wenn ich ein Dokument nach PDF umwandle dann ist nicht etwa der Name den ich beim Speichern vergebn der Titel sondern - wie von Geisterhand holt sich dann die PDF-Darstellung einen früher mal vergebenen Titel des Dokuments.
Das Verhalten ist etwas ungewöhnlich - bzw. gewöhnungsbedürftig... Oder!? Kann ich hier auch was machen. Denke dass diese Frage in die gleiche Richtung geht. Die Änderung dürfte wohl auch per Makro möglich sein - mit einem Zusatzbefehl.
ThisComponent.DocumentTitle.Author = "new_document_name"
Was meinst du denn dazu!?