Hallo,
ich möchte (muß) eine Tabelle erstellen, in der Artikelpreise als schnell einsehbare Liste erscheinen. Das Ganze ist für eine kleine Bäckerei, und soll die Verkaufsartikel enthalten.
- Die erste Tabelle in der Datei soll z.B. alle Artikel und deren Preise enthalten, quasi als Preisliste. Die nötigen Infos hierzu sollten man aus einer Auswahlliste wählen können, die sich aus den Daten der einzelnen Artikeltabellen ergeben.
- In der zweiten Tabelle sollen die einzelnen Zutaten mit ihren Einkaufspreisen enthalten sein.
- Dann soll für jeden Artikel eine Tabelle erstellt werden, darin soll man dann die einzelnen Zutaten auswählen können (müßte also eine Verküpfung zur Zutatenliste bestehen), und die verwendete Menge eingeben. Der Preis für die verwendeten Zutaten und der Gesamtpreis für den Artikel sollte sich in dieser Tabelle berechnen.
Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich gemacht, worum es mir geht. Weiß jemand, ob es eventuell bereits eine halbwegs passende Vorlage für sowas gibt, oder wo ich vielleicht eine verständliche Anleitung finde, wie ich solch eine Tabelle erstellen kann? Ich habe zwar im Internet einige Seiten mit Vorlagen gefunden, aber leider bislang nichts passendes.
Danke und Gruß,
rpw
Vorlage oder Anleitung gesucht
Moderator: Moderatoren
Re: Vorlage oder Anleitung gesucht
Hallo rpw,
wie wärs denn, wenn Du dich schon mal mit folgendem Thread beschäftigst: einkaufsliste für fortgeschrittene.
Vielleicht ist das ja schon eine Anregung für dich, und wenn nicht, einfach wieder melden
Gruß
balu
wie wärs denn, wenn Du dich schon mal mit folgendem Thread beschäftigst: einkaufsliste für fortgeschrittene.
Vielleicht ist das ja schon eine Anregung für dich, und wenn nicht, einfach wieder melden

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden