Ich habe meine Arbeit fertig geschrieben und muss jetzt das Inhaltsverzeichnis irgendwie an den Anfang bekommen, dabei muss allerdings der Rand schmaler sein, als im restlichen Dokument, weil ich dort ein 1/3 Rand haben muss.
Außerdem muss die Nummerierung römisch sein.
Dann möchte ich noch in meiner Arbeit, bei der von mir zu lösenden zweiten Aufgabe, mit der Nummerierung von vorne beginnen. Es soll dann also mit A bei den Überschriften weitergehen und nicht mit E.
Vielen Dank für die ganze Hilfe.
Inhaltsverzeichnis einfügen
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- **
Re: Inhaltsverzeichnis einfügen
Das habe ich genau so gemacht. Dann aber verstellt mit OO den Rand von meinem Sachverhaltstext mit. Der Umbruch scheint sich nicht auszuwirken.Du fügst an den Anfang eine neue Seite ein über Einfügen - Manueller Umbruch - Seitenumbruch. Jetzt Cursor in der ersten Seite auf der künftigen Inhaltsseite positionieren. In der Statusleiste findest du an der zweiten Stelle von links die verswendete Seitenvorlage. Mit Rechtsklick klappt dort ein Fensterchen mit bereits vorbereiteten Seitenformaten auf. Du wählst du die Seitenvorlage Verzeichnis aus. Anschließend kannst du sie dann nach deinen Vorgaben formatieren.
-
- **
Re: Inhaltsverzeichnis einfügen
Jetzt habe ich es hinbekommen, vielen Dank. Man muss erst die leere Seite neu im Format "Verzeichnis" definieren, das Verstellen des Formates erfolgt erst als weiterer Schritt! Trotzdem Danke!