PDF-Export Problem

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

t1master

PDF-Export Problem

Beitrag von t1master »

Hi,

ich habe meine Diplomarbeit mit dem Open Office Writer geschrieben. Die Vorlage habe ich mir aus einem MS-Word Dokument übernommen und entsprechend angepasst. In der Vorlage enthalten waren ein farbiger Balken in der Kopfzeile und darunter ein horizontaler Balken. In der Fußzeile war nur ein horizontaler Balken zur Abgrenzung der Fußzeile zum Text vorhanden. Diese Elemente konnte ich ohne Anpassung aus der MS-Word Vorlage übernehmen.
Jetzt habe ich mein Dokument als PDF exportiert und feststellen müssen, dass die horizontalen Balken nicht auf jeder Seite vorhanden ist, obohl der OOo Writer diese anzeigt.
Leider kann ich die betreffenden Elemente im Writer nicht markieren und bearbeiten. (Ich vermute das hängt mit meiner Übernahme aus der Word vorlage Zusammen). Oder gibt es sowas wie eine Master-Ansicht in welcher ich die entsprechenden Elemente Bearbeiten kann.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, da ich eigentlich meine Arbeit bis Montag abgeben möchte und dementsprechend keine neue Vorlage erstellen möchte....
Vielen Dank,

T1Master

Edit: Habe Festgestellt, dass jeweils die erste Seite eines neuen Abschnittes korrekt mit allen Balken exportiert wird. Die restlichen Seiten eines Abschnittes werden dann leider ohne Balken exportiert. Woran kann das liegen??