Benutzerwörterbuch - anderer Pfad

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

big_surfer

Benutzerwörterbuch - anderer Pfad

Beitrag von big_surfer »

Hallo an die Experten!

ich habe ein Problem mit meinem OO 3.1 unter Windows Vista. Meine Programme installiere ich standardgemäß unter c:/windows. Meine Daten hingegen speichere ich nicht unter c:/Benutzer sondern, aus Gründen der Datensicherheit, auf einer anderen Partition (hier d:/daten/...). In "Optionen - OpenOffice.org - Pfade" kann ich die Pfade für einige OO Module auf die meine Daten-Partition umlegen.

Probleme bereitet mir das Benutzerwörterbuch, in dem aus einer früheren OO Version (3.0), zahlreiche Rechtschreibungen abgespeichert sind. Wie kann ich den Pfad zum Benutzerwörterbuch ändern? Wird dies bei späteren Updates von OO auch berücksichtigt und die Datei erhalten oder wird sie mit einer leeren Standarddatei überschrieben?
pmoegenb
Re: Benutzerwörterbuch - anderer Pfad

Beitrag von pmoegenb »

big_surfer hat geschrieben: ich habe ein Problem mit meinem OO 3.1 unter Windows Vista. Meine Programme installiere ich standardgemäß unter c:/windows. Meine Daten hingegen speichere ich nicht unter c:/Benutzer sondern, aus Gründen der Datensicherheit, auf einer anderen Partition (hier d:/daten/...). In "Optionen - OpenOffice.org - Pfade" kann ich die Pfade für einige OO Module auf die meine Daten-Partition umlegen.

Probleme bereitet mir das Benutzerwörterbuch, in dem aus einer früheren OO Version (3.0), zahlreiche Rechtschreibungen abgespeichert sind. Wie kann ich den Pfad zum Benutzerwörterbuch ändern? Wird dies bei späteren Updates von OO auch berücksichtigt und die Datei erhalten oder wird sie mit einer leeren Standarddatei überschrieben?
Hallo big_surfer,
meines Wissens werden Programme auch bei Vista nicht ins Hauptverzeichnis von Windows (c:\windows) installiert.

Ob das Userprofil wie bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen angelegt wird vermag ich nicht zu beurteilen. Mit dem Produkt Registry System Wizard von http://www.winfaq.de/download_rsw.htm leite ich das Userprofil generell auf eine andere Partition um, damit bei einer Neuinstallation von Windows die Benutzerdaten erhalten bleiben. Damit erübrigen sich Verrenkungen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten