Hallo Leute,
ich arbeite an einem großen Dokument mit vielen Bildern. Es ist ziemlich schwer keine weißen Flecken im Text entstehen zu lassen und die Bilder nach den Querverweisen im Text aufzuführen. Ich muss ständig probieren, wie es wirkt, wenn ich ein Bild doch noch auf die nächste Seite verschiebe.
Alle Bilder sind mit Beschriftung in Rahmen hinterlegt. Folgende Möglichkeiten habe ich bereits getestet:
- Rahmen am Absatz verankern, Rahmen mit Maus markieren > Strg+Umschalt+A (Anker blinken lassen) > Kursertasten zum Verschieben. Ergebnis: Funktioniert nur mit der Pfeiltaste nach oben. Nach unten geht irgendwie nicht.
- Rahmen mit der Maus auf nächste Seite ziehen. Fehlanzeige. Funktioniert nicht zuverlässig
- Von Drucklayout in Weblayout wechseln. Ergebnis: Rahmen die am Absatz verankert sind lassen sich super verschieben. Großformatige Bilder, die an der Seite verankert werden müssen verlieren ihre Relationen beim Wechseln zurück in das Drucklayout.
- Textfluss folgen markieren. Ergebnis: Verschieben nach unten funktioniert auch nicht.
Und nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich freue mich auf Eure Tips
Grüße
Rahmen auf nächste Seite verschieben
Moderator: Moderatoren
-
- *