Änderung der Farbe bei negativem und positivem Ergebnis

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

compubast
*

Änderung der Farbe bei negativem und positivem Ergebnis

Beitrag von compubast »

Hallo,
nun habe ich erfolgreich , dank der Hilfe , vieler Experten aus dem Forum meine Stundenberechnungsformel erstellen und einsetzen können.
Bei der Anwendung der Tabelle und der Darstellung der Werte ist mir aufgefallen das eine automatischen Berechnung einer Endsumme nicht schlecht wäre.
Dies war das kleinste Problem. Nun wäre es aber nicht schlecht, wenn die Tabelle automatisch die Berechnung vornimmt und zwar so , das bei einem Minusergebnis sich die Farbe von schwarz in ROT fett ändert und bei einem Plusergebnis in Gün fett.
Im einzelnen geht es um die Spalte AJ Zeile 3 . Die eingetragenen Zahlen dienen als Beispiel.
Die betreffende Datei befindet sich unter : http://www.humyo.de/F/4038744-921566987

Vielen Dank schon mal im voraus,
Compubast
compubast
*

Re: Änderung der Farbe bei negativem und positivem Ergebnis

Beitrag von compubast »

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es bereits mit der bedingten Formatierung hinbekommen. Jetzt ist die Tabelle doch so ziemlich perfekt. Ob weitere Veränderungen notwendig werden , zeigt die Nutzung der Tabelle in der Zukunft.

Vielen Dank allen Experten , die mich mit Rat und Tat kräftig unterstützt haben.

Lieben Gruß und tausend Dank
Compubast
www.kymco-winsen,de,tl
Antworten