Zellen abhänging von Wert farblich ändern
Moderator: Moderatoren
Zellen abhänging von Wert farblich ändern
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem...
In meiner Calc Datei (DVD Archiv) möchte ich abhängig von der Altersfreigabe die Zelle farblich ändern. Also z.B. bei FSK 16 soll die Zelle grün sein. Ich habe mir bereits mit dem Style Dingens (F11) eine Vorlage erstellt. Leider bekomme ich das mit der Bedingten Formatierung nicht hin. Er wandelt mir zum einen jeden Großbuchstaben in einen Kleinbuchstaben um. Aber auch wenn ich nur auf den Wert 16 Abfrage bekommt er keinen Treffer. Wenn die Zelle leer ist, ist für Calc die Bedingung gültig und er macht die Zelle grün. Sobald was drin steht ist die Bedingung anscheinend ungültig.
Abfrage ist auf -> Zellwert -> ist gleich -> FSK 16 (nach OK macht er daraus erstmal fsk 16)
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab
ich habe folgendes Problem...
In meiner Calc Datei (DVD Archiv) möchte ich abhängig von der Altersfreigabe die Zelle farblich ändern. Also z.B. bei FSK 16 soll die Zelle grün sein. Ich habe mir bereits mit dem Style Dingens (F11) eine Vorlage erstellt. Leider bekomme ich das mit der Bedingten Formatierung nicht hin. Er wandelt mir zum einen jeden Großbuchstaben in einen Kleinbuchstaben um. Aber auch wenn ich nur auf den Wert 16 Abfrage bekommt er keinen Treffer. Wenn die Zelle leer ist, ist für Calc die Bedingung gültig und er macht die Zelle grün. Sobald was drin steht ist die Bedingung anscheinend ungültig.
Abfrage ist auf -> Zellwert -> ist gleich -> FSK 16 (nach OK macht er daraus erstmal fsk 16)
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab
Re: Zellen abhänging von Wert farblich ändern
Hallo
Gruß Karo
Hast du die "Anführungszeichen" um "FSK 16" gesetzt?Abfrage ist auf -> Zellwert -> ist gleich -> FSK 16 (nach OK macht er daraus erstmal fsk 16)
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hi Karo,
GENIAL...daran lag es...
Vielen Dank Dir
GENIAL...daran lag es...
Vielen Dank Dir
BTW...
es wäre super wenn man mehr als nur 3 Bedingungen erstellen könnte...
es wäre super wenn man mehr als nur 3 Bedingungen erstellen könnte...
Guten Tag zusammen,
wenn Du mir jetzt noch erklären könntest wie ich das Addon einbinden kann bin ich wunschlos glücklich
In der Hilfe steht man soll die .oxt Datei installieren. Aber in dem Ordner der Extenson finde ich keine oxt Datei
wenn Du mir jetzt noch erklären könntest wie ich das Addon einbinden kann bin ich wunschlos glücklich

In der Hilfe steht man soll die .oxt Datei installieren. Aber in dem Ordner der Extenson finde ich keine oxt Datei

Hallo
Mach mal einen Rechtsklick auf http://www.calc-info.de/files/mottco_102.oxt und wähle 'speichern unter' .....
Gruß Karo
Mach mal einen Rechtsklick auf http://www.calc-info.de/files/mottco_102.oxt und wähle 'speichern unter' .....
Gruß Karo
Die Datei habe ich...und wie geht es dann weiter?
Habe alles wie von Dir beschrieben gemacht. Laut Extension Manager ist das Teil installiert. Habe sogar neu gebootet aber bei "Bedingte Formatierung" ist immer noch das alte Fenster zu sehen... 

- miesepeter
Musst du gucken:
Menü Extras :: Add-ons :: Bedingte Formatierung
Im Übrigen: Neu booten ist immer gut!
Menü Extras :: Add-ons :: Bedingte Formatierung
Im Übrigen: Neu booten ist immer gut!
Wenn ich da drauf klicke passiert genau einwas...nix 

-
Hallo Fuente,
lese bitte den folgenden Artikel, dann ist die Problemlösung nicht weit :
http://www.ooowiki.de/CalcFormatBedingt
mfg
Gert
lese bitte den folgenden Artikel, dann ist die Problemlösung nicht weit :
http://www.ooowiki.de/CalcFormatBedingt
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo
@fuente
Der Aufruf von Mottco geht über --->Extras--->AddOnns-->Bedingte Formatierung --
-- nicht über -->Format...
@gert
Was genau hat dein Link jetzt mit dem Problem zu tun, Mottco zu installieren bzw. zu benutzen?
Gruß Karo
@fuente
Der Aufruf von Mottco geht über --->Extras--->AddOnns-->Bedingte Formatierung --
-- nicht über -->Format...
@gert
Was genau hat dein Link jetzt mit dem Problem zu tun, Mottco zu installieren bzw. zu benutzen?
Gruß Karo
- miesepeter
Hallo,
nach der Installation von OOo 3.1.1 stellte ich ähnliche Probleme fest, mottco.oxt war überhaupt nicht zu installieren. Insgesamt läuft diese Version erheblich instabiler als 3.0 oder 3.1. Könnte sein, das auch fuente ein Problem dieser Art hatte.
Werde wieder zurück zu Version 3.1 "downgraden".
Ist eben Computer, wenn du 10-mal das Gleiche installierst, dann funktioniert's bei einem Gerät nicht...
@fuente: Trotzdem viel Erfolg!
--------------------------
OS WinXP Pro SP2
nach der Installation von OOo 3.1.1 stellte ich ähnliche Probleme fest, mottco.oxt war überhaupt nicht zu installieren. Insgesamt läuft diese Version erheblich instabiler als 3.0 oder 3.1. Könnte sein, das auch fuente ein Problem dieser Art hatte.
Werde wieder zurück zu Version 3.1 "downgraden".
Ist eben Computer, wenn du 10-mal das Gleiche installierst, dann funktioniert's bei einem Gerät nicht...
@fuente: Trotzdem viel Erfolg!
--------------------------
OS WinXP Pro SP2