Hallo,
ich kämpfe gerade mit einem seltsamen Phänomen:
Ich habe ein bestehendes Dokument, welchen ich als .doc-Datei abspeichern muss.
An einer Stelle war auf einmal die Formatierung zerschossen, genauer: es wurden Zeilenumbrüche eingefügt. Wenn ich diese entfernt und die Datei als .doc abgespeichert habe, schien alles noch normal. Nur wenn man die Datei schliesst und wieder öffnet, tauchen die Zeilenumbrüche immer wieder auf. Auch ein Zwischenspeichern im odt-Format hilft nichts.
Arbeite ich mit dem Dokument nur im odt-Format, taucht das Problem nicht auf.
Ich bekomme das Dokument nicht im .doc-Format abgespeichert.
Kennt jemand diesen Fehler?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zeilenumbrüche lassen sich nicht löschen (.doc-Datei)
Moderator: Moderatoren
Zeilenumbrüche lassen sich nicht löschen (.doc-Datei)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Aus Japan
Aus Japan
- miesepeter
Re: Zeilenumbrüche lassen sich nicht löschen (.doc-Datei)
Hallo,
ich würde ein neues Dokument anlegen und die funktionierenden Teile über die Zwischenablage einfügen. Das nicht funktionierende Teil evtl. über Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Unformatierter Text.
Viel Erfolg!
ich würde ein neues Dokument anlegen und die funktionierenden Teile über die Zwischenablage einfügen. Das nicht funktionierende Teil evtl. über Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Unformatierter Text.
Viel Erfolg!
Re: Zeilenumbrüche lassen sich nicht löschen (.doc-Datei)
Jetzt hatte ich gerade noch eine Eingebung:
Ich habe mir das Dokument beim Kollegen (manche sind bei uns preveligiert und haben oo und Word am Arbeitsplatz) mal mit Word angeschaut und festgestellt, das in dem Dokument die Änderungsnachverfolgung aktiviert war. Nachdem ich in Word alle Änderungen akzeptiert und die Funktion deaktiviert hatte, funktioniert auch alles im wieder normal und gelöschte Zeilenumbrüche bleiben gelöscht.
Ich habe mir das Dokument beim Kollegen (manche sind bei uns preveligiert und haben oo und Word am Arbeitsplatz) mal mit Word angeschaut und festgestellt, das in dem Dokument die Änderungsnachverfolgung aktiviert war. Nachdem ich in Word alle Änderungen akzeptiert und die Funktion deaktiviert hatte, funktioniert auch alles im wieder normal und gelöschte Zeilenumbrüche bleiben gelöscht.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Aus Japan
Aus Japan