Abbildungsverzeichnis mit Hyperlinks (kenne die Anleitung!)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

eselhund

Abbildungsverzeichnis mit Hyperlinks (kenne die Anleitung!)

Beitrag von eselhund »

Hallo,

ich möchte gerne ein Abbildungsverzeichnis mit Hyperlinks. So nun hab ich die Anleitung auf OOoWiki http://www.ooowiki.de/AbbildungsVerzeichnis gefunden.

Allerdings habe ich dabei ein Problem:

1. Wenn ich der Absatzvorlage "Abbildung" die Ebene 9 unter Kapitelnummerierung zuweise sieht man alle Abbildungen im Navigator, was ich nicht möchte!
Des weiteren sind diese nicht unter den Überschriften entsprechend am richtigen Platz...

2. Gibt es ein paar Probleme bei der Konvertierung in Word, wenn ich es mit der Inhaltsverzeichnis-Methode mache...

3. Habe ich ein paar Überschriften, welche genau wie "Überschrift 1" aussehen sollen aber ohne Nummerierung. Denen hab ich "Überschrift 10" zugewiesen. Nun sind diese aber im Navigator ganz nach Rechts verschoben...
-Kann man dies irgendwie ändern?

Wie könnte man dies "schöner" lösen??

Ich denke man könnte die Überschriften, die wie Ü1 aussehen sollen aber ohne Nummerierung, irgendwie anders formatieren, so dass diese nicht mehr der Überschrift 10 zugeordnet werden müssen sondern Ü1 bleiben können... Und dann evtl. im Navigator nur bis Ebene 3-4 anzeigen und den Abbildungen Ebene 10 geben...

Oder gäbe es da noch enie andere (bessere) Lösung??

PS. Ich habe immer wieder eine falsche Shcriftart aufgrund gewisser Teile die einkopiert werden. Wenn ich mit Strg.+A alles markiere und dann mit Strg.+M die Standardformatierung zuweisen möchte geht dies nicht. Nur bei einzelnen abschnitten...
-Gibt's dafür vielleicht einen Trick um es für das gesamte Dokument anzuwenden, damit auch sicher keine fremden Formattierungen mehr enthalten sind?