Dateien aus xls oder ppt raus kopieren

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Tony.M

Dateien aus xls oder ppt raus kopieren

Beitrag von Tony.M »

Hallo @ all
bin neu hier und auch neu in der verwendung von Open Office
ich habe von der Firma aus exel oder power point dokumente mit integrierten dateien
das extrahieren von den rar oder zip dateien klappt mit open office aber nicht das raus kopieren von dateien
also ich kann sie ausführen aber nicht kopieren und auf meine festplatte abspeichern
wäre echt dankbar für eure hilfe!!!!!!
yeti

Re: Dateien aus xls oder ppt raus kopieren

Beitrag von yeti »

Hi,

ich glaube nicht, dass das ein Problem von OpenOffice ist.
Wenn du die Archive rauskopiert hast, kannst du sie vermutlich mit einem Programm wie 7zip auspacken?

Gruß Yeti
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

das ist ja das problem ich kann die dateien nicht raus kopieren und sie auf meine platte speichern
archive ist ja auch kein problem die kann ich ja aus dem dokument mit doppelklick starten und sie dann mit pack prog. entpacken
aber einzelne dateien die ich einfach rauskopieren will aus den dokument geht nicht
yeti

Beitrag von yeti »

Sorry, das verstehe ich nicht.
Kannst du ein Beispiel hier hochladen? Oder mir per Mail zusenden?

Och kann mir echt nichts darunter vorstellen...

Gruß Yeti
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

sorry ich kann dir kein datei zusenden darf ich firmen wegen nicht
drücke ich mich so schlecht aus z.B ich habe xls dokument wo eine datei enthält mit exel öffne ich das dokument
klick mit der rechten maustaste auf diese datei und dann kopieren und dann auf den z.B desktop und mach rechte maustaste und dann einfügen
das geht bei open office nicht ich kann zwar kopieren aber nicht dann einfügen das ist mein problem
wenn ich aber eine datei im dokument habe die gepackt ist mit rar oder zip dann kann ich diese aber mit doppelklick öffnen und entpacken
nur einzelne dateien kann ich nicht raus kopieren und wo anders einfügen
ich hoffe ich hab mich jetzt etwas besser ausgedrückt
aber vielen dank für deine hilfe

Gruß
Tony
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

OK hier ist das xls Dokument ich mußte aber den Inhalt löschen aber es geht um die isp_16_ext.hex Datei

hier der link http://rapidshare.com/files/304015599/Beispiel.xls.html
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

Hallo Gast,
natürlich hat das Dokument einen Inhalt und zwar enthält das Dokument die Datei isp_16_ext.hex die ich gerne aus dem Dokument rauskopieren würde.
Ich bin zwar kein Rechtschreib genie aber so doof bin ich auch wieder nicht einfach ein leeres Dokument zu posten
außerdem wußte ich das nicht das hier im Forum so viel wert auf Rechtschreibung gelegt wird sollte man vielleicht in den Forumregeln festhalten...
Sorry nochmal

PS.
klar kann man die Datei Runterladen einfach auf Free User klicken und dann Download außer du hast schon bei Rapidshare was runtergeladen
als Free User hat man nur 100 oder 200 MB frei
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

Hallo,
also bei Exel kann ich die hex-Datei einfach kopieren und z.B. auf den Desktop einfügen
und genau das klappt beim Calc nicht und das gleiche Problem habe ich mit den ppt Dateien
wie die Datei eingebunden wurde kann ich dir auch nicht sagen
balu

Beitrag von balu »

Hallo Tony,
klar kann man die Datei Runterladen einfach auf Free User klicken und dann Download außer du hast schon bei Rapidshare was runtergeladen
Kann man NICHT!!!
rapid.jpg
rapid.jpg (45.29 KiB) 5116 mal betrachtet
Und nein, ich habe dort nix runtergeladen.

Warum stehen alle Leute so sehr auf rapidshare?
Gibt doch einfachere Anbieter, wie z.B. http://www.file-upload.net/
Nimm den und gut ist.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

Kruemel112

Beitrag von Kruemel112 »

Moin
also das hat mich jetzt neugierig gemacht, und ich hatte bis eben auch keine Schimmer, aber getreu dem Motto Versuch macht klug habe ich mal herum probiert
nun das Herunterladen war nicht ganz einfach, aber dafür habe ich den JDownloader
zur Sache, ich hatte vorher schon ein bisschen mit einer .zip getestet,
und mit Bearbeiten-Objekt-Paket bearbeiten kommt eine Objekt-Manager, und dann Datei-Inhalt Speichern, man muss da den Namen mit Dateiendung von Hand eingeben was etwas umständlich ist.
Die zip-Datei habe ich einfach mit einem Packprogramm geöffnet und den Inhalt dann gespeichert, ist meiner Meinung nach das Einfachste, aber für deine .hex habe ich keinen Packer

Die Menüleiste zu durchstöbern was es da so gibt ist manchmal nicht verkehrt

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

Kruemel112 hat geschrieben: Die Menüleiste zu durchstöbern was es da so gibt ist manchmal nicht verkehrt
hab schon alles durch geschaut aber nichts gefunden vielleicht hab ich ja was übersehen
Kruemel112

Beitrag von Kruemel112 »

Tony.M hat geschrieben:
Kruemel112 hat geschrieben: Die Menüleiste zu durchstöbern was es da so gibt ist manchmal nicht verkehrt
hab schon alles durch geschaut aber nichts gefunden vielleicht hab ich ja was übersehen
Also bei mir hat es mit "Bearbeiten-Objekt-Paket bearbeiten dann kommt ein Objekt-Manager, und dann Datei-Inhalt Speichern geklappt, natürlich muss man die Datei im Dokument vorher markieren
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

Super Danke hat geklappt
vielen Dank @ all für eure Hilfe auch wenn es Startschwirigkeiten gab :D
Antworten