Dateien aus xls oder ppt raus kopieren

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Tony.M

Dateien aus xls oder ppt raus kopieren

Beitrag von Tony.M »

Hallo @ all
bin neu hier und auch neu in der verwendung von Open Office
ich habe von der Firma aus exel oder power point dokumente mit integrierten dateien
das extrahieren von den rar oder zip dateien klappt mit open office aber nicht das raus kopieren von dateien
also ich kann sie ausführen aber nicht kopieren und auf meine festplatte abspeichern
wäre echt dankbar für eure hilfe!!!!!!
yeti

Re: Dateien aus xls oder ppt raus kopieren

Beitrag von yeti »

Hi,

ich glaube nicht, dass das ein Problem von OpenOffice ist.
Wenn du die Archive rauskopiert hast, kannst du sie vermutlich mit einem Programm wie 7zip auspacken?

Gruß Yeti
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

das ist ja das problem ich kann die dateien nicht raus kopieren und sie auf meine platte speichern
archive ist ja auch kein problem die kann ich ja aus dem dokument mit doppelklick starten und sie dann mit pack prog. entpacken
aber einzelne dateien die ich einfach rauskopieren will aus den dokument geht nicht
yeti

Beitrag von yeti »

Sorry, das verstehe ich nicht.
Kannst du ein Beispiel hier hochladen? Oder mir per Mail zusenden?

Och kann mir echt nichts darunter vorstellen...

Gruß Yeti
Tony.M

Beitrag von Tony.M »

sorry ich kann dir kein datei zusenden darf ich firmen wegen nicht
drücke ich mich so schlecht aus z.B ich habe xls dokument wo eine datei enthält mit exel öffne ich das dokument
klick mit der rechten maustaste auf diese datei und dann kopieren und dann auf den z.B desktop und mach rechte maustaste und dann einfügen
das geht bei open office nicht ich kann zwar kopieren aber nicht dann einfügen das ist mein problem
wenn ich aber eine datei im dokument habe die gepackt ist mit rar oder zip dann kann ich diese aber mit doppelklick öffnen und entpacken
nur einzelne dateien kann ich nicht raus kopieren und wo anders einfügen