Verknüpfung mit Datei in ZÄHLEWENN, Err:504
Moderator: Moderatoren
Verknüpfung mit Datei in ZÄHLEWENN, Err:504
Hallo zusammen,
ich bin relativer OO-Neuling und auf Formel/Matrix-Ebene eigentlich unbewandert. Wenn ich eine bestimmte Formel brauche, suche ich sie mir in der Regel aus dem Netz & der HIlfe zusammen und meist funktioniert ist dann auch.
Momentan verzweifle ich allerdings an folgendem Problem:
Ich habe Datei 1, mit unterschiedlichen Daten (Zeit) in Spalte A.
Dann gibt es Datei 2 mit ebenfalls verschiedenen Daten in Spalte A.
In Spalte B stand bislang =WENN(ZÄHLENWENN('file:///O:/Storage%20Server/Datei1.xls'#$Tabelle1.A1;A10)>0;"vorhanden";"nicht vorhanden")
D.h., in Datei 1 (in der ich arbeite) wurde mir automatisch angezeigt ob der Tag, der in der Zelle links steht, jeweils auch schon in Datei 2 (die mein Kollege bearbeitet) vorhanden ist.
Bislang hat das wunderbar funktioniert. Um den Zellbezug zu Datei 2 herzustellen, habe ich ganz normal den Cursor an die entsprechende Stelle in der Formel gesetzt und dann die Spalten in der "fremden" Datei markiert.
Nun habe ich einen neuen Rechner bekommen, und plötzlich bekomme ich nur noch den Err:504. Ich habe schon versucht, die Bezüge neu herzustellen, aber es ändert sich nichts. Die Dateien liegen aber zentral auf einem Server.
Übrigens: Ich habe schonmal testweise den "Vergleichswert" innerhalb der eigenen Datei zu positioniert. Also gleiche Formel, bloß ohne Verknüpfung zu einer anderen Datei. Das funktioniert dann.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler sein könnte?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Anna
Falls es wichtig ist, ich nutze OO 3.1.0
ich bin relativer OO-Neuling und auf Formel/Matrix-Ebene eigentlich unbewandert. Wenn ich eine bestimmte Formel brauche, suche ich sie mir in der Regel aus dem Netz & der HIlfe zusammen und meist funktioniert ist dann auch.
Momentan verzweifle ich allerdings an folgendem Problem:
Ich habe Datei 1, mit unterschiedlichen Daten (Zeit) in Spalte A.