Folie als Muster kopieren und genauso wiedergeben

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

nullmeridian
**

Folie als Muster kopieren und genauso wiedergeben

Beitrag von nullmeridian »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Impress. Habe mich zugegebenermaßen bisher nicht so viel mit dem Programm beschäftigt. Ich möchte für eine Präsentation ein Folienlayout das ich mir gestaltet habe kopieren und als Vorlage für alle anderen nehmen. Dabei verändern sich aber immer einige Dinge von ganz alleine. Ich habe z. B. einen Hintergrund, den ich von Blau auf Weiß übergehen lasse, der wird dann immer von allein heller dargestellt. Und ein transparentes Logo, dass ich an der Ecke über den Folienrand hinausstehen lasse, wird beim kopieren der Folie immer passend in die Ecke verschoben.

Kann ich das irgendwie lösen oder muss ich eine Masterfolie machen? Das wäre von daher nicht gut, da ich einige Dinge auf der Musterfolie manuell jeweils anpassen will und die Folie auch nicht für alle Folien der Präsentation als Layout haben will.
nullmeridian
**

Re: Folie als Muster kopieren und genauso wiedergeben

Beitrag von nullmeridian »

Wenn ich mit mit dem Folienmaster eine Seite mache, habe ich zwar den Hintergrund und das Logo bleibt auch wo ich es hingepackt habe. Meine Fußzeile erscheint allerdings nirgends und auch die vorgegebenen Layouts kann ich dann plötzlich nicht mehr verwenden, die sind dann nicht aktiv. Das ist also auch keine Lösung für mich.

[EDIT] So langsam komme ich dahinter... Wenn ich nur die Zeit dafür hätte noch lange herumzuspielen. In 2 Tagen muss das Ding im Kasten sein.
Antworten