Hallo
Ich verwende SuSE Linux 9.2 und OOo 1.1.3 und habe ein Tabellen Dokument im Querformat erstellt, das ich nun so ausdrucken will.
Gedruckt wird aber ein Hochformat, auf dem die rechte Hälfte meines Dokumentes fehlt.
Bei meinen ersten Ausdrucken stimmte es noch und auf einmal druckt es im Hochformat, obwohl in Menü-Format-Seite-Seite Querformat angegeben ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie ich das ändern kann?
Querformat Drucken?
Moderator: Moderatoren
Querformat Drucken?
Viele Grüße
Niniveh
Opera / Open Office 2.1/ Kunumtu Linux
Niniveh
hallo,
ich arbeite zwar unter Windows und mit Version 1.9 Beta, aber dort gibt es zusätzlich noch die Druckereinstellungen im Menü:
Datei --> Druckereinstellungen --> Eigenschaften
Dort kann ich Quer und Hochformat einstellen. Es kann aber leicht sein, das unter Linux und der älteren Version das alles ganz anders ist.
Tim
ich arbeite zwar unter Windows und mit Version 1.9 Beta, aber dort gibt es zusätzlich noch die Druckereinstellungen im Menü:
Datei --> Druckereinstellungen --> Eigenschaften
Dort kann ich Quer und Hochformat einstellen. Es kann aber leicht sein, das unter Linux und der älteren Version das alles ganz anders ist.
Tim
Vielen Dank Tim1202
Ich habe den fehler aber doch noch gefunden
Weil mein Dokument über den Druckbereich hinausragte, das Blatt aber noch Platz hatte, vergrößerte ich manuell das Papierformat in der Breite.
Irgendwie geht OOo dabei im Ergebnis von einem Hochformat aus.
Ja, offenbar ist es so.Es kann aber leicht sein, das unter Linux und der älteren Version das alles ganz anders ist.
Ich habe den fehler aber doch noch gefunden

Weil mein Dokument über den Druckbereich hinausragte, das Blatt aber noch Platz hatte, vergrößerte ich manuell das Papierformat in der Breite.
Irgendwie geht OOo dabei im Ergebnis von einem Hochformat aus.
Viele Grüße
Niniveh
Niniveh