Wiederholzeile + Wiederholspalte druckt nur Spalte

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

georgschuetz

Wiederholzeile + Wiederholspalte druckt nur Spalte

Beitrag von georgschuetz »

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an alle für die guten Infos. Der Thread http://www.de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=27194 hat mir den Workaround um die Fehlermeldung "ungültiger Tabellenbezug" bei der Verwendung von Wiederholzeilen gezeigt. Prima.

Jetzt mein nächste Problem:
Unter Format->Druckbereiche-Bearbeiten steht bei mir
- Druckbereich "ganze Tabelle"
- Wiederholungszeile "$19:$21"
- Wiederholungsspalte "$A:$B"

Die Wiederholungsspalte funktioniert, die Wiederholungszeile leider nicht. Ab der zweiten Seite ist da nichts mehr.
Ich nutze OOo 3.1.1 (OOO 310m19 Build 9420) unter XP bzw. Debian Lenny, der Effekt ist (leider) auf beiden Systemen da.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Georg
georgschuetz

Re: Wiederholzeile + Wiederholspalte druckt nur Spalte

Beitrag von georgschuetz »

Hallo,
paljass hat geschrieben:Hi,
dazu gilt es zunächst erstmal zu klären, wie deine Tabelle aufgebaut ist und was auf Seite 2 stehen soll.
Wenn du dir deine Tabelle betrachtest und die Seite 2 ist auf der rechten Seite (Beispiel: Seite 1 = Spalten A,B, C-E, Seite 2 = Spalten A,B, F-H) kann keine Wiederholungszeile greifen, weil die nur nach unten wirkt, wenn auf Seite 2 andere Zeilen als auf Seite 1 gedruckt werden.
Treffer: genau so sieht die aus! Die Folgeseiten sind tatsächlich rechts, also in der Breite...

Ich würde gerne den Inhalt der Zeilen 19-21 der Spalten C-E (1-Seite) auf jeder der folgenden Seiten auch stehen haben (ohne ihn dorthin kopieren zu müssen.) Wenn ich mich richtig an Excel entsinne (ist lange her) konnte man das dort beim Seitenformat definieren. Diese Funktion habe ich in OOo gesucht und gehofft, dass es die Wiederholzeile wäre.

Gibt es dazu einen Tipp?

Gruß
Georg
OOo 3.1.1 (OOO 310m19 Build 9420) unter Debian Lenny und XP
Antworten