Hallo,
wenn ich eine Spalte über einen Filter selektier, z.B. alle Zellen mit AB ausfiltere, werden diese Werte ja angezeigt.
Nunmöchte ich diese Werte von AB auf CD ändern. Ich trage in der 1. ausgefilterten Zelle CD ein und ziehe mit dem rechts unten an der Zelle schwarzen Punkt mit gedrückter linker Maustaste alles nach unten (so kenne ich es von Excel). Dabei werden zwar die WErte übernommen, jedoch auch in die Zellen, die nicht ausgefiltert waren.....
Geht das nicht?
Wenn ich es aber mit "kopieren und einfügen" mache, dann geht es.
Gruß
Filterfunktion
Moderator: Moderatoren
-
Re: Filterfunktion
Hallo matze,
das geht nur mit "xyz". Oder was ist "AB" und "CD" ?
Bitte die Frage detaillierter erklären.
mfg
Gert
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
AB ist der alte ZellenwertGert Seler hat geschrieben:Hallo matze,
mfg
Gert
CD ist der neue Zellenwert
Was ist dann Ziehen?paljass hat geschrieben:Hi matze,Ich glaube, das geht nicht.Geht das nicht?
Dein Vergleich mithinkt, weil Ziehen nicht gleich Kopieren ist.Wenn ich es aber mit "kopieren und einfügen" mache, dann geht es.
Gruß
paljass
Ziehen = Füllen, aber das nur nebenbei. Tatsache ist jedenfalls, dass du schon recht mit deiner Beobachtung hast, mit Ziehen/Füllen ginge es nicht, sondern nur über "kopieren/einfügen". Hat mich auch früher fast zur Verzweiflung gebracht und ich hoffte eigentlich, diese Sache würde in 3.1. bereinigt sein. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es geht auch. In manchen Fällen hilft auch "Suchen - Ersetzen", so dass man überhaupt nicht filtern muß.
gruß limux
gruß limux
limux hat geschrieben:Ziehen = Füllen, aber das nur nebenbei. Tatsache ist jedenfalls, dass du schon recht mit deiner Beobachtung hast, mit Ziehen/Füllen ginge es nicht, sondern nur über "kopieren/einfügen". Hat mich auch früher fast zur Verzweiflung gebracht und ich hoffte eigentlich, diese Sache würde in 3.1. bereinigt sein. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es geht auch. In manchen Fällen hilft auch "Suchen - Ersetzen", so dass man überhaupt nicht filtern muß.
gruß limux
Danke.
Nur wie kann ich bei "Suchen und Ersetzen" das machen, wenn ich z.B. alle WErte in einer Zelle die 232 "heißen" ersetzen will, durch z.B. 1111. Bei mir ersetzt er dann auch die Werte 232444 oder 12232, also überall wo auch 232 beinhaltet ist. Möchte aber nur 232 ersetzen....
Danke
Das könntest du lösen, indem du die Option "Nur ganze Zellen" verwendest.
Aber wie oben schon geschrieben: Suchen und Ersetzen ersetzt nicht immer das Filtern/Kopieren. Kommt immer auf die Gegebenheiten an.
Aber wie oben schon geschrieben: Suchen und Ersetzen ersetzt nicht immer das Filtern/Kopieren. Kommt immer auf die Gegebenheiten an.
Hallo
^232$
änderst, und die Option [x]regulärer Ausdruck einschaltest.
Gruß Karo
...oder indem du den Suchausdruck aufDas könntest du lösen, indem du die Option "Nur ganze Zellen" verwendest.
^232$
änderst, und die Option [x]regulärer Ausdruck einschaltest.
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)