OO 2 Beta hat meine Dokumente zerstört

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

F22

OO 2 Beta hat meine Dokumente zerstört

Beitrag von F22 »

Hi Leute,

hab grad Windows neu installiert und dann grad mal OO 2 Beta installiert (die aktuellste Version).
Nun habe ich 2 Calc - Files geöffnet und beim Editieren ist mir schon aufgefallen, dass in der unteren Bildschrimhälfte plötzlich en grauer Balken war (diesen habe ich als Grafikfehler interpretiert und mir nichts weiter bei gedacht).

Und nu kann ich genau diese Files nicht mehr öffnen "Formatfehler in Teildokument content.xml an Position ..."

Kann mir jemand helfen? Die Files sind echt wichtig!

Danke!
daswaldhorn
Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

also poste doch mal den "Formatfehler in Teildokument content.xml an Position ...". Die *ods-files von Calc sind gezippte Archive, die kannst du z.B. mit WinZip entpacken, dann hast du deine content.xml. Das sind alles reine Textdateien, schau mal mit nem Editor da rein an die besagte Fehlerstelle. Vielleicht siehst du (oder jemand anders hier im Forum) an der Stelle den Fehler und kannst ihn manuell beheben.

Generell ist es ganz wichtig, und das steht auch so irgendwo bei dem Betadownload, das die Beta nicht zum produktiven Einsatz gedacht ist und jederzeit Fehler auftauchen können, die die Dateien zerstören! Sie ist nur zum testen da. Für wichtige Arbeiten daher immer eine stabile Version verwenden, 1.1.4 ist die aktuelle da.

Grüße, Carsten
F22

Beitrag von F22 »

Hi,

mit XML's kann ich leider wenig anfangen.

fo:font-style="italic" \\hier ist der Fehler Laut OO xmlns:fo="urn:oasis:names:tc:opendocument:xmlns:xsl-fo-compatible:1.0"

und im 2. Document:

fo:font-style="italic" \\hier ist der Fehler Laut OO xmlns:fo="urn:oasis:names:tc:opendocument:xmlns:xsl-fo-compatible:1.0"

also die beiden Stellen scheinen ja identisch.

Gruß

F22
F22

Beitrag von F22 »

Hi, findet niemand den Fehler?
Raven

Beitrag von Raven »

F22 hat geschrieben:Hi, findet niemand den Fehler?
Ich glaube ein wenig spät. Aber bei mir ist heute der gleiche Fehler aufgetreten. Ich glaube der Wechsel von einer Beta zur anedren is ein wenig Steinig.

Ich wollte eine alte ods Datei öffnen und hatte den gleichen Fehler.

erst als ich in der content.xml und styles xml alle xml passage mit

Code: Alles auswählen

xmlns:fo="urn:oasis:names:tc:opendocument:xmlns:xsl-fo-compatible:1.0"
gelöscht habe hat sich das Dokument wieder geöffnet.

ich hoffe das hilft allen die an dem gleichen Fehler verzweifeln ....

Grüße aus Berlin[/code]
--
Fly Hi !
Gesperrt