Textmarken sichtbar im Text sichtbar machen - möglich???

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

RS

Textmarken sichtbar im Text sichtbar machen - möglich???

Beitrag von RS »

Hallo,

habe ich eine Textmarke eingefügt, wird diese zwar im Navigator angezeigt, aber im Text ist sie nicht sichtbar, so wie z.B. die Tabs als Steuerzeichen.

Gibt es irgendeine Einstellung, um die Textmarken im Text sichtbar zu machen, um sie nicht versehentlich zu löschen, falls der Navigator mal nicht aktiv ist?
Es gab hier im Forum schon mal einen Beitrag dazu, aber ohne eine Lösung für mich...

Danke,

Gruß,

Rebecca
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Rebecca,

wenn du in der Statusleiste im Feld Seite die rechte Maustaste drückst werden alle Textmarken angelistet.

Ob die Textmarken im Dokument sichtbar gemacht werden können ist mir nicht bekannt.

Gruß

Peter
RS

Beitrag von RS »

Jo, danke, das ermöglicht die schnelle Übersicht "mal eben".

Gruß,

Rebecca
dersven
Beitrag von dersven »

HI!
Tja, mir hilft das nicht wirklich weiter, denn wenn ich an einen bestehenden Titel etwas anfüge (am anfang oder an Ende), wird dieses nicht mit berücksichtigt.
Wenn ich den ganzen Titel markiere und dann überschreibe, wird nur der erste Buchstabe akzeptiert, und in dem Referenzfeld aktualisiert - der ganze Rest des Titels wird ignoriert.
Das Problem ist, dass ich nicht genau sehe, wo ich aufpassen muss, wenn ich z.B. die Überschrift eines Kapitels ändere. hat sich da innerhalb des letzten Jahres was getan?
Die Verwaltung der Textmarken ist ja scheinbar auch noch nicht sehr üppig - ich bekomme es nur hin die Textmarken zu löschen, wenn ich vorgebe eine neue erstellen zu wollen.

Grüße!

edit: Oder ist es irgendwie möglich alle im Dokument vorhandenen Verweise nach und nach durchzugehen und zu Kontrollieren, ob der wirklich aktuelle Text der Textmarke drin steht?
Oder gibts sonstige Workarounds?
Antworten